![]() |
| Forum | Merchandising | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da gabs vor 3 Jahren auch das 700RSR zum Probefahren . Ansonsten - Genua, ohne Probefahren und halt fast nur italienische "Badeboote" .Oder Friedrichshafen, mit einer sehr beschränkten Anzahl an RIBs zum Probefahren. Falconhändler gibts in England (RIB-X Boote sind Falcons) und in Norwegen gibts glaub ich einen. Im Orangenen Forum gibts einen User, der sich 2 selber importiert hat - http://www.schlauchboot-online.at/sh...ad.php?t=19901, genauso wie unser Fabian hier. Ist also durchaus machbar. das Falcon 700RSR wär übrigens auch mein Favorit, wenn ich gern schnell fahren würd .
Hansen (10.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde einfach mal beim Hersteller anfragen, dieser kann einem auch den nächsten Händler mitteilen.
Das geht zum Beispiel hier: http://www.falconinflatables.co.za/e...20page%201.htm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() .. ..
|
|
||||
|
||||
|
Drüben im orangenen Forum hat Segelpit ein nagelneues selbstimportiertes 575er Falcon zu verkaufen. Gucken kostet ja nix.....
|
||||
|
||||
|
der link dazu steht in meinem beitrag weiter oben
|
||||
|
||||
|
Hallo Hans,
also ich hab mein Falcon über einen Händler in D bestellt. Dieser Händler ist nicht mehr aktiv und verkauft wohl keine Neuboote mehr. Fabian ("SFH81" nennt er sich hier) hat sich sein Falcon direkt aus SA importiert und das ist auch hier im Forum dokumentiert. Das lief alles sauber und ordentlich ab. ![]() Irgendwo in Norwegen gibt es einen Händler - diesen konnte ich aber bisher nicht ausfindig machen. In England werden die Falcons unter dem Namen Rib-X - Serie Explorer - vertrieben http://www.rib-x.co.uk/explorer-range.html Hans, das 700RSR wäre sicher eine gute Wahl und mit einem 225 HO wird das Boot wohl urschnell sein. Das müsste ich mir auf jeden Fall ansehen ![]() Trotzdem solltest Du evtl. mal die RIBEX in England besuchen. Diese Messe ist im Mai und dort gibts nur Ribs. Die sind alle im Wasser und können Probe gefahren werden Das eine oder andere Falcon wird ggf auch dort sein aber auch Scorpions und Cobras (sehr geiles Boot) und....und
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beendet am 28 Januar, aber nicht verkauft, ich nehme dann mal Kontakt auf, das kommt meinem Traum ja sehr nahe. Immerhin 55 kn sind angegeben. Hoffentlich ist es nich verfügbar, dann brauche ich kein Jahr warten. Das Pfund steht gut und näher wie Südafrika ist es auch, werde es berichten. @ die anderen: Mann! Ihr seid echt Klasse! ![]() Jetzt habe ich ja direkt eine Menge zu tun, Den ganzen Tipps und Hinweisen muss ich nun erst mal nachgehen. (Ribex / englisches Falcon RIB-X / Schlauchboottreffen Hamburg) Eine Probefahrt ist ja auch nicht falsch, Fahrt ihr hier öfter zusammen? Vielleicht auch zur Ribex? Das geht alles sehr flott, das hätte ich nicht gedacht. Und ich glaube ich schieße mich wirklich mal auf das Falcon ein. DANKE!
|
||||
|
||||
|
Hallo Hans!
Du suchst da etwas ziemlich grenzwertiges. Ein Schlauchi mit 5 - 6 Meter und 100 km/h . Da wird die Luft dünn. Ein ZAR oder einen Engländer würde ich nicht so empfehlen, die sind eigentlich mehr auf Rauhwasser spezialisiert. Der Rumpf des Zar schneidet messerscharf durch die Welle ist aber kein High-Speed Rumpf. (eher sehr komfortabel) Ein Zar ist der Traum für den Mittelmeerurlaub, wo es auch mal ruppig werden kann (ich meine jetzt ruppiger als auf der Elbe) und wo ich Stauraum für Flaschbier und so ohne Ende benötige ![]() Aber du suchst offensichtlich mehr das Powerboot , das auch mal ne Welle wegstecken kann. Ich würde mal bei Pischel reinschauen. Das sind TOP-CLASS Boote. Das 5,5 Meter Teil kann mit 140 PS schon ziemlich schnell werden und steckt auch locker Wellen weg. Nicht umsonst haben die sogar eine B-Zertifizierung, was jetzt aber nix mit der TOP-Speed zu tun hat.
Lieben Gruß, Klaus ____________________________________________ Boot: Gugel Admiral-S, Motor: Yamaha 40 VETO-S Trailer: Harbeck 450 kg Zugfahrzeug: Dodge Grand Caravan Boot2: Zodiac Cadet 310 S mit Force 15 PS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Hans, das Treffen in Hamburg war letzten Mai und ist keine regelmäßige Veranstaltung. Nachdem Du jetzt über 5 Beiträge hast, kannst Du auch die Berichte von den Treffen und die Videos sehen. Damit beantwortet sich dann auch Deine Frage, ob wir hier öfter zusammen fahren. ![]() Und wir freuen uns schon auf Dein Falcon 700RSR.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.
Bäriger (10.03.2010), Dottore Lupo (10.03.2010), Hufi (10.03.2010), Monoposti (10.03.2010), tirador1267 (10.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Holla ..die Waldfee...so deutlch habe ich das bis dato nicht gehört.
cu DL...dann doch besser die schwarz weißen schweren Brummer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ferdi!
Von High-Speed Booten hab ich nicht gesprochen, sondern TOP-Class! Aber ehrlicherweise habe ich genau das Posting erwartet, da ich ein ZAR nicht an vorderster Stelle erwähnt habe. Ich habe mich auf der BOOTE mal ausführlich mit den Herren von Pischel unterhalten und mir die Boote angesehen. (auch die ZARS) . Genau wie die Zars nutzt Pischel auch die volle Bootslänge und hat keine Meterlang überstehenden Konen. Und Zertifizierung ist und bleibt B. Ich bin noch nicht sehr lange hier in Forum, aber ich hab schon schnell gelernt, das man hier die "Königin" der Schlauchboote niemals und unter keinen Umständen kritisieren darf (was ich auch gar nicht machen würde, da ich die Dinger auch gut finde). Ein wenig mehr Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen würde hier wirklich gut tun! Danke! Was spricht unter dem von Hans genannten Forderungen an sein Traumboot gegen das Pischel? PS: Ich fahr weder ZAR noch PISCHEL nur ein winziges Gugel.
Lieben Gruß, Klaus ____________________________________________ Boot: Gugel Admiral-S, Motor: Yamaha 40 VETO-S Trailer: Harbeck 450 kg Zugfahrzeug: Dodge Grand Caravan Boot2: Zodiac Cadet 310 S mit Force 15 PS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem kann man ein Zar ganz schön flott motorisieren, glaubs mir. Und Du darfst Zar sogar kritisieren, aber Du tust es ja gar nicht, Du erzählst uns nur das, was Conrad Pischel Dir erzählt hat. Sehr glaubwürdig, wirklich. Das hat mit Toleranz wohl nicht wirklich was zu tun ? ![]() Aber, wenn ein Zar für Hans nicht geeignet sein soll, wieso sollte es ein Pischel, also ein Mar-Co sein ? Kannst Du mir das bitte erklären ? Nur weil es CE B hat ? Das hat ein Zar 53 auch schon. Was sagt das schon aus ? Und bitteschön, was ist TOP-Class ? Das was Herr Pischel darunter versteht ? Sowas nennt man wirklich gutes Marketing. Aber, sowas sucht Hans gar nicht, sondern er sucht ein 6m Boot das 100 km/h fahren kann. Das kann weder ein Marco noch ein Vesuviana. Wenn er ein 6m Boot haben will, das 100 km/h fährt, dann soll er ein ZAR57 nehmen und einen 200 HO draufhängen, das Ding wird fliegen und den 100er sicher knacken. Oder das 700er Falcon, das Boot wurde für Speed gebaut. Was Hans sicher nicht hilft, ist die Meinung vom Herrn Pischel.
|
||||
|
||||
|
Baut Pischel nun die Teile selbst oder doch IT-RIB mit Frauenfaktor?????
Aber Hans will ne Rakete....und die ZAR kamen ins Spiel weil er wißen wollte welches schwarz-weiße Schlauchi immer an ihm vorüberzog. Ich finde ZAR für mich optimal...sonst hätte ich mir was anderes gekauft.....versucht mal drei schöne Jungfrauen ansprechend auf einem RIB-EX zu plazieren....und ich weis ,,,es ist nicht das schnellste Teil. cu Lupo alias Wolfgang |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dottore Lupo für den nützlichen Beitrag: | ||
Hansen (11.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das ist definitiv so, die MV-Serie sind Motonautica Vesuviana und die anderen sind von Mar-Co. In D wird nur noch das Ribline Pickerl draufgepappt.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|