![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich mir jetzt gebaut, funktioniert einwandfrei und spielend einfach !
Und absolut stabil
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oscar306 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das mit den Heck-Sliprädern (allerdings auf kleine umgebaut) und dem hier weiter oben genannten Bugwagen gelöst.
Gruss Heiko |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dg2dra für den nützlichen Beitrag: | ||
manoman (18.09.2016) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Heckräder habe ich auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
ich benutze zum Slipen meines Honwafe T38 (380cm) plus Honda BF20 einen Eckla Rafty 400 Schlauchboot- Transportwagen und war damit bisher sehr zufrieden. Als zulässiges Gewicht sind zwar 80kg angegeben, man hat mir jedoch versichert, daß das Teil mehr aushält, außerdem wird mitlerweile eine Version mit Zwillingsreifen angeboten. Es werden allerdings 2 Leute benötigt. Eine Person kippt das Boot mit dem Bug nach oben, die zweite Person positioniert den Transportwagen möglichst nah am Heck. Der Wagen ist im Vergleich zu den Sliprädern zentraler angeordnet und das Boot wird so besser ausbalanciert. Man merkt das Gewicht beim ziehen nahezu nicht, außer es geht bergauf :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin erneut rausgeschmissen worden. Wieviel Minuten hat man eigentlich Zeit zu antworten!!!!!!!!
Gruß Seepferd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LG Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Wagen wiegt so wie da steht 6,5kg und ist zum Verstauen gut zerlegbar. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Moin,ich hab einen kleinen Sliphandwagenmvorne einhängen und los mit den hinteren Slipprädern, so Ca 1000m vom Hinterhof,um den Delft herum zur Slipbahn.
MfG Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|