![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der zeitlich vermutlich wesentliche Unterschie ist der, dass du viel mehr Meilen nachweisen musst, um zur Prüfug antreten zu können, und diese Meilen schaffst du nicht wie früher für den FB2 in der Vorbereitungswoche, die musst du dir wirklich erarbeiten. Was du dann immer noch nicht hast, aber trotzdem brauchst ist der SCR mit GMDSS sonst helfen dir die ganzen Scheine nix, weil am Charterboot Funk vorgeschrieben ist, du also den Funkschein auch brauchst,... und der finde ich war viel zacher, als der FB3.... Aber, martin, wenn du wie bisher weitermachen willst, und dich die Sache interessiert, dann mach ihn, einmal gemacht hast ihn dein ganzes Leben lang, und irgendwie gibt er dir auch das Gefühl, dass du das was du dann am Meer machst, auch gelernt hast.
|
||||
|
||||
|
Das SRC , also den Funkschein See, kannst auch in D machen. Als ich den gemacht habe, waren auch zwei Österreicher und ein Tscheche mit dabei. Ich habe gefragt warum sie den in D machen, sie meinten, er ist nicht so zeitaufwendig aber vom fachlichen genau so gut. Etwas Englisch sollte man halt können.
|
||||
|
||||
|
Nachtrag - beim FB1 ist es echt nur ein Zettel, auf dem man irgendwas plausibles eintragen soll.
Das passt zum Rest des Scheines. Die Fragen sind zum Teil echte Scherzfragen. Ich dachte zuerst das ist Satire, aber der Martin Fichtenbauer meinte, das ist schon der Fragenkatalog. Na egal, ich trag da jetzt eine Kornatenrunde ein und lass die paar Bier beim Ante weg ![]() cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|