![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Schönes Boot Glückwunsch
|
|
|
||||
|
||||
|
Gratulation
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Richtig stark . Bin sehr gespannt . Endlich mal jemand , der kein Mädchenboot kauft .
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
|||
|
|||
|
Am Samstag haben wir unser neues Spielzeug aus Kiel abgeholt,
jetzt kommt noch der finale Ausbau.
|
|
||||
|
||||
|
Sehr fesch!
Ich war begeistert vom Destroyer. Wir sind 2015 damit einen Tag über die Wellen geflogen und alle an Bord waren beeindruckt. Das Teil wird euch mächtig Spass machen ![]() cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
endlich noch ein Humber
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
So, die Konsole ist ausgebaut mit Hydrauliklenkung, Fernsteuerung, Schalterkombination und Motoranzeigeinstrumenten.
Der Tank ist beschafft ( nein, eigentlich zwei: den ersten haben wir wieder weg geschickt weil mit 134 Litern doch etwas oversized) und ausgerüstet mit Geber und Anschlüssen. Jetzt müssen alle Kabel/ Schläuche nur noch nach hinten zum Motor. Und jetzt kommt meine Frage: da optisch am schönsten möchte ich natürlich alle Leitungen im Leerrohr unter Deck verlegen. Das Leerrohr mit den Kabeln zum Motor wird am Motor mit großer Gummidichtung abgedichtet. Aber wie dichte ich die Hydraulikleitungen gegen das Leerrohr ab ohne das dieses langsam voller Wasser steht? Für Tipps oder Bilder wäre ich dankbar Jörg
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gib bei Ama... Kabelduchlass Boot ein, evtel ist da was dabei?.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe, ich sage einfach mal wie es bei meinem Boot ist.
Die E-Leitungen vom Motor inkl. der elektrischen Schaltung (beim alten Boot die Schaltzüge) gehen durch das Leerrohr Leerschlauch direkt in den Rumpf. Die Hydraulikschläuche (Lenkung), gehen direkt in den Rumpf durch eine Gummimanschette. Das Leerrohr / Schlauch https://yamaha-marine-parts.de/ABB-RIGHS-GY-25 ist am Motor mit einem Flansch befestigt, der wiederum mit einer Schelle (wahlweise Kabelbinder) zusammengedrückt ist. Am Rumpf ist auch ein Flansch in den der Schlauch wie ein Gewinde eingedreht ist und ebenfalls mit einem Ring gesichert. An sich eine dichte Angelegenheit, da gibt es am Boot andere Schwachstellen (Ankerkasten). So ähnlich wie hier: https://youtu.be/shgd2Q2O6Zs
Gruß Markus / The artist formally known as Emil Erst arbeitest Du und ich ruhe mich aus, dann ruhe ich mich aus und Du arbeitest. ![]() Zodiac N-ZO 680 Yamaha F300BETX Mercury F 5 Sailpower MLHA Yamaha F2.5BMHL HEKU Tandem B2000 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Emil für den nützlichen Beitrag: | ||
Scooterbc (10.12.2021) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zum neuen Boot
viel Spaß damit undimmwr eine Handbreit Wasser unterm Kiel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Rigging- Kit mit Schlauch gibt es auch von Suzuki, die Hydraulikleitungen werde ich nicht mit einfachen Manschetten zum Rumpf abdichten sondern eine Doymadichtung verwenden eventuell in einem VA Futterflansch. Jörg
![]() |
| Lesezeichen |
|
|