![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Geldsparen kannst du beim Booteln nur dann wenn es zu Hause steht - und dann ist es auch nicht umsonst! Alles andere kostet richtig Geld - da sind allerdings die Kosten für den Sprit das kleinste Übel - in Wirklichkeit ist es egal ob du mit einem alten Motor statt 0,7l/km vielleicht (kurzzeitig) 1l/km verbrauchst!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sprit schlucken fällt auf Strecke auf, wenn du am Wochenende 2-300km unterwegs sein willst, dann merkst du den Unterschied!
Tony Montana (22.02.2022) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Also bei der ganzen Kombi sehe ich das Gesamtgewicht sls das eigentliche Problem.
Vergiss es. Die technische Gewichte stimmen mit den tatsächlichen nie überein, es ist einfach viel zu viel Zubehör an Bord. Und dann noch der Camper, der such sehr oft überladen ist. Und dass soll der 1991er Ducato ziehen? Wie weit?
Bernhard Stummer office at best minus data dot at Bootsboerse.at Bearbeite deine Signatur sorry, aber mein ipad,schreibt mir meine Tippfehler vor... Schlauchlegende: Semperit 5ps, Metzeler Brigant 20ps, Zodiac MKII classik 25ps, Bombard C4 40ps, Selva 460 60ps |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu berny für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Wohl wahr...... oder nur Ducato als Zugmaschine (ist übrigens ein gebremster 1500 KG Einachser drunter)....... und gaaaaaaanz wenig Wakeboard fahren mit dem 200 PS- 2- Takter dahinter!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das haben wir auch schon durch.
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du den Ducato schon ?
Die haben bei diesen Baujahren nicht unbedingt deine benötigte Anhängelast. Auch mal nach dem Zuggesamtgewicht schauen, habe da auch schon mal blöd geschaut. Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
|
Jeder Meter mehr macht an Land neue Probleme.
Ich würde beim Valiant mit dem 90er des Freundes bleiben, sofern du die Größe nicht unbedingt brauchst. Sonst brauchst du zum Boot noch einen komplett anderen Motor, einen Trailer und was sonst so anfällt. Das kostet dich zusammen mindestens das Doppelte vom Valiant. cu martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dodl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bezahlt schon..... nur noch nicht abgeholt! Allerdings sagt das Netz: „Wenn Sie mit einem Lastanhänger oder einem Wohnwagen fahren, dann zählt das Gewicht des Anhängers nicht zum Gesamtgewicht des Fahrzeugs. Sie müssen jedoch die maximal zulässige Stützlast ihres Autos beachten und den Anteil des Anhängergewichts, dass auf der Anhängerkupplung lastet, beim Gesamtgewicht berücksichtigen“ Zul. Gesamtgewicht ist 3900 KG.... Leergewicht DUCATO Womo 2150KG lt. Schein. Damit ist das JOKER inkl. 1500 KG-Hänger dann definitiv RAUS!!!! Die Valiant Vanguard liegt tutti kompletti bei geschmeidigen 730,- KG! Da ist dann noch genügend Platz für Pils-Bier und Weib......!
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tony Montana für den nützlichen Beitrag: | ||
Gummikapitän (04.04.2023) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Das Zuggesamtgewicht ist das vom Hersteller vorgegebene Gesamtgewicht vom Zugfahrzeug UND dem Anhänger.
Es gibt Hersteller, die beschränken dies. Rein Theoretisch kann es sein, dass ein Fahrzeug 2500kg zulässiges Gesamtgewicht hat und max. 2000kg Anhängelast ABER nur ein Zuggesamtgewicht von 4000kg. Dann darf man, wenn man 2000kg dranhängen will das Fahrzeug nur bis 2000kg beladen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stier für den nützlichen Beitrag: | ||
Emotion (22.02.2022) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leergewicht und zul. Gesamtgewicht betreffen nur das Auto. Dann gibt es noch eine Anhängelast für ungebremste und eine Anhängelast für gebremste Anhänger. Und zuletzt gibt es noch ein Zuggesamtgewicht.Das ist das was Auto und Anhänger zusammen maximal wiegen dürfen. Welches übrigens selten in den Papieren steht. Bei meinem LT stand es bis vor kurzen nur auf dem Typenschild in der Fahrertüre Erst seit der letzten Auflastung steht es auf meinem Wunsch auch im Schein. Aber nur weil das Zuggesamtgewicht deutlich angehoben wurde und ich bislang kein angepasstes Typenschild habe.
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
|||
|
|||
. Tadaaaa!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bin ich gespannt ob ich mit meinem bescheidenem Wissen Recht hatte.......!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
dann: zul. Zuggesamtgewicht, nicht Gesamtgewicht, 3900kg - das ist auch ein Unterschied, wie wir gelernt haben
Stormanimal (22.02.2022) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|