![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich möchte nun auch meinen SBF See machen und wohne nördlich von HH. Habt ihr hier Erfahrungen mit Schulen für die Praxis? Wo bekomme ich die Fragebögen her? Würd die sehr gern dazu haben. Und welches Buch empfehlt ihr? Grüße Tim Klotz
Geändert von amd1212 (03.02.2010 um 16:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tim,
ich habe meinen SBF-See in Elmshorn gemacht. War soweit in Ordnung und man hat viel gelernt. Die beiden Trainer waren erfahrene Skipper mit viel Fachwissen und Praxis. Den Binnen werde ich aber online machen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe meine Scheine bei dem Autor in der SChule gemacht.
Zum Spass hab ich mal in den Onlinekurs geschaut, es ist wirklich eins zu eins gleich. Er kommt Live genauso rüber, also kann man es auch online machen. Falls doch etwas unklar ist kann man ihn persönlich anrufen, er gibt immer seine Nummer raus. Ich persönlich fand seine Art am Anfang etwas merkwürdig,aber er vermittelt auf seine Art kurz und kapp das Wesentliche. ( Hatten alle ohne Probl. bestanden)
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Zausel05 für den nützlichen Beitrag: | ||
Joerg (03.02.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Habe mal nen Kurs anefangen, 50% der Zeit nur Privatgespräche.
Dann habe ich über TimKöster.de selbst gelernt und bin direkt über ne Segelschule in Kiel zur Prüfung. Kosten für den Schein: 70€ Prüfung + 40€ Einweisungsfahrt auf Prüfungs-Kutter und Revier. Macht 110 Euro ohne irgendwelche lästigen Schulveranstaltungen. Gut, Praxis hatte ich vorher schon seit meiner Kindheit mit dem Wiking meines Vaters ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den die Scheine Online zu machen aber habe mich dann doch lieber bei Andreas http://www.andreas-kropff.de/Portraet.htm angemeldet. Und ich habe es nicht bereut. Persönlicher Kontakt zum Lehrer der Fragen individuell beandworten kann und die spannenden Geschichten zwischendurch die die ganze Sache auflockern. Außerdem hat man jede menge neue Leute und "Gleichgesinnte" kennengelernt. Desweitern braucht man sich nicht um Übungsboot und Prüfungsboot zu kümmern. Also für mich war die ganze Sache eher ein "EVENT" als nervige Schulung.
Ja, und bestanden hab ich auch noch.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich werde das nun Online machen und möchte nun Bücher usw. bestellen. Brauche ich ein Navigationsbesteck? Wo bekommt man sowas her? Danke Tim
|
||||
|
||||
|
ja, brauchst Du bei Selbststudium unbedingt und für die Prüfung
http://www.compass24.de/web/catalog/...esteck/4883947
|
||||
|
||||
|
Navigationsbesteck habe ich nicht gekauft, ich habe einen normalen Zirkel, Winkelmesser und Dreieck benutzt. Der Winkelmesser für Navigation ist aber besser, da brauchst du ab 180 Grad nichts dazuzurechnen.
|
||||
|
||||
|
Habe Gestern bestanden.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Gratuliere ![]() Und nu die nächsten Scheine....
Gruss, der Wolfgang ![]() Am Rand meines Verstandes lebt doch ein wenig Wahnsinn ![]() _________________________________________ Wolfgang ist leider verstorben _________________________________________ |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
Joerg (21.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Nee, reicht. Jetzt kann ich erstmal überall fahren
, mehr brauch ichzur Zeit nicht.
|
||||
|
||||
|
Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Joerg (21.03.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Gratuliere dir zum neuen Schein.
![]() Da steht dem Kroatien Urlaub nichts mehr im Weg.Weißt du schon wo es hingehen soll.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, kennst ja den Laden, da is dann "Hoch-Zeit" für die Motorräder und .
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
![]() ![]()
Joerg (21.03.2010) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|