![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
mit 2to solltest grad noch hinkommen, aber knapp
|
||||
|
||||
|
Komplett leer. Betankt und mit gerödel sind 2,5t für den Trailer ein gesundes Maß.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja, dürfte durchaus 65er geben, die mit 2to hinkommen.
https://zar-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=2239 Beim Wiegen war ich allerdings nicht dabei, so Gewichte sind schon mit vorsicht zu geniessen, aber jeder fährt ja nicht mit dem halben Hausrat herum, so wie Du Frank
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Honky, nimm das grinsen aus deinen Gesicht ![]() ich wiege es die Tage
Gruss Thorsten und Tanja ZAR 65 SUITE MIT 225 SUZUKI ![]() MANCHE MENSCHEN WERDEN DICH IM LEBEN ÜBERGLÜCKLICH MACHEN. UND ANDERE WERDEN . . . ACH, SCHEIß AUF DIE ANDEREN. Pädagoge für angewandte Fahrtechniken mit beweglichem Lehrstuhl
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Ding hat ein Tankvolumen von 240l, leer wird ja auch niemand auf Tour gehen. Wassertankstellen sind ja nicht so viele in Deutschland vorhanden. Dusche macht noch mal 70l.. Manches kommt aber früher oder später sowieso dazu. Reserverad & Halter am Trailer, Laufstege mit Haltern, Elektrische Trailerwinde & 110aH-Batterie (Das Geschütz kurbelt ja kein normaler Mensch bei 30° mit der Hand - schon gar nicht wenn er mal gesehen hat wie easy das mit einer "elektrischen" auf Knopfdruck läuft), Elektrische Ankerwinde, evtl. Badeplattformen, bestimmt aber ne Kompressorkühlbox für kalte Getränke, evetuell ein Teakdeck und noch nen kleinen Grill, Gas... naja....Was man so für einen schönen Tag in der Bucht braucht...Da kann was zusammenkommen. Von einer Ausrüstung für Übernachtungen und Reservemotor fang ich mal nicht an. Kenne das ja wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin. Die sehen das Eiskalte Bier und das Fleisch auf dem Grill brutzeln und wollen das ganze Zeugs dann auch. Niemand schleppt Geschirr, Besteck, etc. vor jeder Fahrt wieder ins Boot. Irgendwann hat der besagte Hausstand dann seinen festen Platz. Man kauft diese Boote ja, damit man nicht vor jeder Fahrt alles schleppen muss. Natürlich kann sich das mit 2t ausgehen wenn man es drauf anlegt. Streite ich gar nicht ab. Aber dann ist jegliche Form der Aufrüstung schwierig. Ich persönlich würde Downsizing am Trailer halt nicht empfehlen und halte es auch für schwierig, das über Jahre hinweg so spartanisch zu halten. Ein etwas stabilerer Trailer tut ja nicht weh und hat dann noch etwas Reserve. Ferdi, Du bist ja eher der Typ der ne reine Fahrmaschine vorzieht. Bei Familien hat aber permanent wer Hunger oder Durst, will Steak im Brötchen oder nach dem Baden eine heisse Dusche. Kommt halt auch echt auf den Anwendungsfall an. Aber ich geb' Dir Recht, machbar ist das. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
Octopus (04.09.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hör auf, Du hast gerade vergrössert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Achso Frank.... Grüße aus der Tiha, dieses Jahr habens wir geschafft
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @Frank - manch einer hat ja auch die Beschränkung am Auto, bzw. ist das wohl der Hauptgrund, warum man nicht über 2To drüber will/kann.
|
||||
|
||||
|
Schon gehört, Ralf - und wir sind nicht da.
Hoffe, es gefällt Euch dort? Wie lange seid Ihr noch vor Ort? Der Hans ist ja jetzt praktisch auf dem Heimweg. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele Wohnmobile dürfen 1,8t noch ziehen, die mit 2t sind schon seltener glaube ich. Da jedenfalls irgendwo ist die magische Grenze wenn man sich einer breiten Palette bedienen möchte. Das wollte ich mir für die Zukunft offen halten, fahre meine Boote ja meist länger. Die nächste sinnvolle Grösse wäre dann ein 73 Sykdeck, dann braucht man kein Wohnmobil mehr sondern lebt gleich auf dem Boot
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ferdi..... ich hätt da Sonnenuntergänge aus der Tiha wenn gewünscht..... ![]() Na die kennt ihr ja schon alle. Ach weils so schön ist......
Geändert von Monoposti (04.09.2019 um 20:09 Uhr) |
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Monoposti für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferdi (04.09.2019), hausmeisterkrause (05.09.2019), Morbusdario (05.09.2019), outborder (05.09.2019), the_ace (04.09.2019), Visus1.0 (04.09.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Was ist das für a Viech links im Vordergrund?
Jetzt seh ich das ist ein süsse Hund...
Geändert von Visus1.0 (04.09.2019 um 21:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lotti, unser Hunderl....... Rib erprobt.....
the_ace (04.09.2019) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Tiha, ist das die Bucht mit Benni's Baumbar?
Ich les da immer mit ![]() cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Rischtig....
Den ersten Willi haben wir schon gezwitschert...
| Lesezeichen |
|
|