![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich grabe diesen Trööt nochmal aus.
Die letzte aktuelle "Fa. Wiking" unter Inhaberschaft einer Fr. Krauthausen gibt es, was ja vielleicht einige bereits registriert haben, offenbar zwischenzeitlich auch nicht mehr. Warum, ist mir nicht bekannt und will ich hier auch nicht bewerten. Interessant nur in diesem zusammenhang: Offenbar werden jetzt von Krauthausens aus Wolfhagen alle noch vorhandenen WIKING-Teile aktuell bei ebäh-Kleinanzeigen angeboten, u.a. auch die wenigen Boote, die man vorher auf der zwischenzeitlich ebenfalls gecancelten HP hatte. Vielleicht interssant für Wikinger, die das noch nicht wußten und eventuell Teile benötigen oder bevorraten möchten und nein, ich habe damit nichts zu tun und kenne den Anbieter auch nicht persönlich (Bin eben nur selbst Wikinger...) Ich erlaube mir mal, hier einen Link einzustellen, weitere Artikel lassen sich dann finden unter "Andere Anzeigen des Anbieters" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33414-211-4743
|
||||
|
||||
|
Es ist auch das dunkle Wiking Wega mit Steuerstand von der neuen Home Page dort zu kaufen.
Zum Top Sonderpreis von 10.000 € bis 31.12.2017.
Gruss Reiner Geändert von rg3226 (25.12.2017 um 21:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die Firma WIKING Schlauchbootwerft GmbH wurde am 23.08.2017 wegen öffentlicher Anmeldung Ihrer Insolvenz aufgelöst. Somit wird es sich bei den Verkäufen auf Ebay nun um die Insolvenzmasse welche noch veräußert wird handeln. ![]() Anbei die Bekanntmachung: Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ist mir bekannt, aber darum ging es mir nicht.
Ich wollte nur interessierten "Wikingern" den Hinweis auf die verfügbarkeit der Ersatzteile geben. Von wem und ob aus Insolvenzmasse dürfte daher für die Käufer kaum eine Rolle spielen, eher die Tatsache, noch solche Originalteile zu bekommen.
|
||||
|
||||
|
Zum Glück habe ich mir alle wichtigen Teile vor der Insolvenz für mein Titan gesichert.
Der Name Wiking wird nicht mehr wieder zum Leben erweckt werden und damit ist nun für immer Schluß, wirklich schade. So ein Wiking ist ein Liebhaberstück aber auch sehr spekulativ, weil bei einem großen Defekt nicht mehr zu reparieren.
|
|
||||
|
||||
|
Ja sie sind wirklich mit der Scheibe fast einzigartig und sehr robust gebaut.
Bis auf wenige Ausnahmen. Und reparieren kann man auch sehr viel. Da ist ja jemand in Beverungen der das gut drauf hat. Es sind halt Klassiker die gepflegt werden wollen. Aber so eine Scheibe ist schon Gold wert
|
||||
|
||||
|
Neues Wega bei e-Bay gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06567-211-4743
|
|||
|
|||
|
Ist nicht neu, nur neu inseriert, das hatten Krauthausens auch schon auf der geschlossenen WIKING Homepage. Der angesetzte Preis ist unterirdisch.... dafür gibt es massig alternativen, ob schlechtere oder bessere, lässt sich schwer beurteilen, dafür liegen von dem inserierten Boot zu wenig bis gar keine Informationen vor.
Bin gespannt, wie die angekündigte neue Webseite aussehen soll und ob wieder unter Wiking??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber der Preis ist schon Hammer.
|
||||
|
||||
|
Was soll das Klapp Deck nutzen?
|
|||
|
|||
|
Zum angeben im Hafen
![]() Mir ist insgesamt nicht ganz klar, was aus der ganzen Aktion werden soll, bin mal gespannt, was da noch kommt....
|
||||
|
||||
|
Soll zum Beladen des vorderen Raumes dienen.
So war es geschrieben.
|
||||
|
||||
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jochen für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder mit den gleichen völlig überteuerten Objekten....
UST-ID: Beantragt.....??? Also noch sehr jungfräulich und wieder unter neuer Inhaberschaft und völlig anderer Anschrift. Für mich hat das Ganze keine Chance am Markt, kann mich aber auch irren, ich wünsche dem neuen Inhaber auf jeden Fall, dass es gut geht. Info: Das bisherige Betriebsgebäufe der Werft in Hofgeismar wird derzeit abgerissen, das Gelände hat einen neuen Besitzer, ich war Heute vor Ort.
|
|
||||
|
||||
|
Eine Chance wünscht man natürlich jeden Unternehmer.
Ich habe mit einmal die Preisliste vom Titan angesehen und mir den mit dem IB-Diesel ausgesucht. So wie es aussieht kommen beim Grundpreis mit Serienausstattung noch vieles dazu. In dem kleinen Filmehen mit dem Titan bin ich auch nicht so von den Fahreigenschaften des Rumpfes überzeugt. Sah schon sehr Hecklästig aus. Ich bin der Meinung das man die alten Formen genommen hat. Aber natürlich wünsche ich den Besitzern mit dem neuen Standort alles Gute.
![]() |
| Lesezeichen |
|
|