Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2018, 14:46
Searider Searider ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 3.249
Erhielt 11.408 Danke für 2.247 Beiträge
Standard

Ich hatte mit Marc vereinbart Ocean Devil ohne Trailer zu kaufen . Wie weiter oben schon geschrieben war der nicht wirklich ein einem Zustand der es wert gewesen wäre nach Deutschland zu überführen um den dort dann einer Vollabnahmen zu unterziehen .
Also muss ein neuer Trailer her ..
Bedingt durch die Grösse und das Gewicht des Bootes und da ich meistens alleine slippe wollte ich einen Trailer bei dem ich mit dem Boot komplett raufzufahren kann und der Trailer entsprechend tief versenkt werden muss .
Ich bin über Vanclaes und deren Edlestahltrailer gestolpert . Das Rollensystem macht einen sehr guten Eindruck und wartungsfreie Scheibenbremsen gibt es auch .
Dazu kommt noch die fest installierte LED Beleuchtung . Hantieren mit der Lichtleiste entfällt also
Abholung wäre auch ideal da mehr oder weniger auf dem Weg nach Calais .
Da meine Abreise etwas überstürzt was konnte ich das Boot nicht mehr vermessen . Vanclaes hatte nach den Dimensionen gefragt um sicherzustellen das der Trailer auch perfekt passt .
Die Jungs vom Drystack haben das dann erledigt und die Maße geschickt .
Kurz danach kam von Vanclaes auch das Angebot .
Ein Trailer mit GYRO Rollensystem , Reserverad , Laufsteg und Batteriekasten .
Das diese Trailer im Premiumpreissektor liegen war mir bewusst .
Auf deren Webseite ist ein Konfigurationstool welches ich vorher schon eifrig benutzt hatte .
Laut diesem Tool war ich mit den Scheibenbremsen leicht im 5 stelligen Bereich ..
Als das Angebot dann kam musste ich mich doch hinsetzen - auf die Summe auf die ich mich innerlich schon vorbereitet hatte kamen noch mal fast 5000(!!!) EURO drauf
Der Trailer im Konfigurationstool ist der "BASIC" ..
Der im Angebot der mit dem GYRO System ...
Damit dürfte dieser Trailer wohl ausscheiden ..
Für die Kohle kann man fast 3 normale 3500kg Trailer kaufen ! Die verzinkte Stahlstruktur ist auch bei regelmässigen Tauchgängen im Meer unproblematisch aber die Scheibenbremsen hätten mich gereizt da diese mit ölgefüllten Hubs kommen und die Scheibenbremse wesentlich pflegeleichter ist als Trommelbremsen .
Im Moment schaue ich mir den Brenderup 8230TB an . Zusätzlich zur hinteren Schwingtraverse könnte ich eine 2. Traverse dazu bestellen .
Bremsspülsystem hat er auch .
Angehängte Grafiken

AVON Searider SR6 bald mit Evinrude ETEC G2 150 H.O.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Searider für den nützlichen Beitrag:
the_ace (05.11.2018)