Das Ende dieser Woche hatte ich mir zum Ziel gesetzt um einen Trailer zu bestellen . Nach dem der Vanclaes ja wegen leicht erhöhten Preisen

durchgefallen war und ich dem Stian / Geschäftsführer eine Absage geschickt hatte kam als Alternative eigentlich nur ein Brenderup 8230TB mit Superrollen in Frage .
Dieser sollte eine weitere zusätzlicher Schwingtraverse und nochmal 16 Rollen haben sowie Reserverad und Bremsspülsystem .
Danke Ralf auch für Deine Unterstützung !

Gestern Abend dann kam völlig unerwartet ein neues Angebot von Vanclaes - und das hatte mich dann doch sehr überrascht

In meiner Absage hatte ich geschrieben das ich sehr viel mit deren Online Konfigurationstool gearbeitet habe und mich an diesen Preisen orientiert hatte .
Das erhaltenen Angebot mit meiner gewünschten Konfiguration lag dann
erheblich über meiner Schmerzgrenze

Was war passiert ?
Das Online Tool war nur für den Basic Trailer bestimmt und das war zu meinem Glück

so nicht ersichtlich . Vanclaes hat dieses Online Tool danach auch gleich offline genommen ..

Nach einem längeren Gespräch heute und etwas Feintuning ging dann noch vor Feierabend die Bestellung raus ..
Der Trailer wird genau nach den Massen der Ocean Devil gebaut . Das wären Gesamtlänge / Rumpflänge / Abstand Heck zum Zugauge / Höhe Zugauge über Kiel und Überhang vom Zugauge .
Damit sollte das passen .

Weiterhin wird der Trailer die Achsen mit den Scheibenbremsen und den ölgefüllten Hubs/Radlagern haben .
Da ich ausschliesslich Langstrecke mit dem Trailer fahren werde und nicht vor oder nach jeder Fahrt die Radlager und Bremsen kontrollieren will - wollte ich halt diese Achsen haben zumal es schon über 3 Jahre Erfahrung von Leuten in England gibt die den gleichen Trailer haben und diese regelmässig im Salzwasser versenken

Die fest montierten LEDs sind Standard . Keine Lichtleiste mehr

Eine weitere Besonderheit wird der Windenstand sein . Ich möchte eine WARN Tabor einsetzen und der Windenstand kommt mit einem Schnellwechselsystem und einer passenden Adapterplatte für die Tabor bei dem die Winde nur auf das waagerechte Rechteckrohr draufgeschoben wird und ebenso schnell wieder abgenommen werden kann . Soll sie dran bleiben wird sie einfach mit einem Bolzen gesichert .
Das Seil geht dann genau durch die beiden Bugstopps durch direkt und ohne Umlenkung . Die Handwinde kann als Alternative genauso schnell angebaut oder abgenommen werden .
Stromversorgung kommt aus einer Batteriebox auf der Deichsel . Verbindung zur Winde über NATO Hochstromdose / Stecker .
Meine WARN Fernbedienung wird auch wieder zum Einsatz kommen und ich kann mich wieder im Boot sitzend selber reinlassen oder rausslippen

Abholung ist auch schon vereinbart für Freitag den 28.12. . Obwohl Betriebsferien sind wird jemand da sein der mir das gute Stück aushändigt

Kotflügel sollen schwarz sein und Rollen grau .
Das Feuerwehr orange zieht nur Blicke auf sich ..
*ich hatte übrigens auch TECHAU angeschrieben - da kam nie eine Antwort ..