Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 18:41
Searider Searider ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 3.249
Erhielt 11.408 Danke für 2.247 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen

Wie bruchsicher ist das Schauglas, ist der Kunststoff des Schauglases UV beständig, läuft das an mit der Zeit, so das es stumpf wird.....all die Fragen gehen mir durch den Kopf, bei einen Schlag, durch auf der Stasse liegende Teile, wenn das bricht, wie lang kann ich da weiterfahren ohne Öl?

Die Rollen sind super ca 60 kg.auf einer Rolle ...ist gut verteiltes Gewicht...!
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu haben ist wesentlich grösser als eine Kappe kaputt zu machen
Ich hatte bisher 3 platte .. und seitdem TireMoni
Ich habe gewichtsmässig genügend Spielraum so das das Gewicht durch die grosse Anzahl der Rollen nicht stört .
Die Gewichtsverteilung wie Du erwähnt hast sollte perfekt sein und da wo das meiste Gewicht ist - im hinteren Drittel - sehr gut verteilt sein
Der lange Brenderup für 30" Boote hat so wie er vom Werk kommt einen riesigen Abstand von der Schwingtraverse bis zur nächsten Traverse .
Aus diesem Grund wollte ich eine 2. Traverse rein haben .
Vanclaes ist überzeugt das ich das Boot ohne den Trailer zu versenken komplett bis zum Windenstand rauffahren kann .
Um das herauszufinden muss ich aber noch bis Mai nächsten Jahres warten ..
In Southampton wird nicht geslippt - da gibt es einen grossen Gabelstapler mit verlängerten Zinken

AVON Searider SR6 bald mit Evinrude ETEC G2 150 H.O.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Searider für den nützlichen Beitrag:
Emotion (09.11.2018), Octopus (10.11.2018), Stormanimal (09.11.2018), Visus1.0 (09.11.2018)