Als das Boot im Schottland im Wasser war habe ich die neue längere Strebe eingebaut und kann nun die Achsen ca 20cm weiter nach vorn schieben um die Stützlast hinzubekommen wenn das Boot korrekt auf dem Trailer liegt .
Das steht für morgen auf dem Plan ..
Heute habe ich eine Stoltz Zentrierrolle eingebaut .
Als ich das erste Mal auf den Trailer gefahren bin gab es ein Geräusch das nichts Gutes ahnen ließ.. 😖
Trotz sehr eng eingestellter Rollen hat das Boot mit dem Kiel auf einer scharfe Kante das Gelcoat bis ins Gewebe abgeschabt .. 😳
Noch enger konnte ich die Rollen nicht stellen da es sonst mit den Sprayrails nicht gepasst hätte .
Also musste eine Rolle her ..
Die Reparatur des Kiels war mit 300 Pfund recht schmerzhaft ..
Nun sollte es aber gehen 👍
Nach der Reparatur und noch ohne Rolle habe ich den Trailer maximal versenkt um genug Abstand zu haben um nicht nochmal eine Kielreparatur in Kauf zu nehmen .
Jetzt solle es reichen wenn ich den Trailer nur noch so weit wie nötig reinfahre .
Mit dem V2A Trailer , den Scheibenbremsen , den vergossenen LEDs und den ölgefüllten Hubs tut das Trailer versenken nicht allzu weh ..
Sollte es doch mal ein Problem geben so habe ich seit dem letzten Besuch bei Vanclaes einen Satz Lager / Kappen / Simmering und Öl im Auto .
An einer Achse die in der Halle lag hat mir Stian noch gezeigt wie ich das Öl unterwegs wechseln kann wenn nötig - geht ganz leicht 👍
Das BoatCatch System ist übrigens jeden Cent Wert. Ich bin wieder auf den Trailer gefahren bis es "klick" gemacht hat und das wars 👍

Sent from my SM-G965F using Tapatalk