![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomas,
das mit den Dachmaßen hab ich mir schon gedacht. Das Boot steht nirgendwo über und wiegt nur 40 KG. Das mit dem Kiel nach oben ist auch klar. Der Hochdruck-Kiel würde das Boot auch ziemlich "stippelig" machen. Du kommst auch aus dem Bergischen?! Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wo ich hier außer auf dem Rhein fahren kann? Grüße, Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Roman,
danke für den Tip. Ich denke, es wird schon klappen. Wenn ich das Boot nach Holland überführt habe, wird es dort auch im Wohnbereich unseres Sommerdomizils gelagert, wenn wir nicht da sind:-) Morgen muss ich es allerdings wieder abbauen, weil meine Frau schon ein wenig genervt ist. Sie findet es auch komisch, dass ich jetzt morgens schon in Schwimmweste beim Frühstück sitze:-) Grüße, Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na danke Uwe, ich bin in der KFZ Branche aufgewachsen und lebe dort noch immer, ich kenne das Innenleben der Motoren, aber so "alt" (2004)ist meiner auch wieder nicht und 15kg schwerer oder leichter, das ist schon ein ordentlicher Klumpen Eisen
|
||||
|
||||
Zitat:
durch die Gegend laufen, das is
|
||||
|
||||
|
Hallo Christian!
Da ich mit 4PS Motor bestückt bin ( das Boot natürlich ), fahre ich hauptsächlich auf dem Wesel Datteln Kanal nähe Haltern. Es ist ein ruhiges Revier, mit kostenlosen Slipanlagen. Ich fahre von Solingen knapp 1Stunde dorthin, sind so ca 90 Km. Bilder kannst Du hier sehen: http://www.schlauchboot-forum.com/fo...08&postcount=2
|
||||
|
||||
|
Hi Thomas, wo genau ist die Stelle wo du das Boot zu Wasser lässt, ich fahre immer bis Datteln und suche noch andere Stelle (Stege) wo ich mein Boot ins Wasser werfen kann. Hast Du evtl. GPS Daten?
|
||||
|
||||
|
Hallo Andi!
Ich slippe am Oberwasser der Schleuse Flaesheim. Das "A" auf der Karte ignorieren, der Slip ist am Schild L 609. Wir können uns dort ja mal treffen, nur nicht dieses Wochenende. http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.104713&z=14 Nachtrag: Auf dem mitleren Bild siehst Du den Slip. http://www.schlauchboot-forum.com/fo...06&postcount=1
Grüße aus dem Bergischen Land Thomas. Bei uns im Bergischen regnet es oder die Glocken läuten. Wenn beides zusammen kommt ist Sonntag. Geändert von tlaki (14.05.2009 um 17:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Thomas,
Slipstelle sieht gut aus, vor längerer Zeit wurde mal von einem Kleintreffen auf dem Rhein Herne Kanal gesprochen, vielleicht ergibt sich ja mal was, der Wesel Datteln Kanal ist ja nicht viel weiter weg. Also Treffen wäre möglich, jetzt muss nur ein geeigneter Zeitpunkt her, da ich in Wechselschicht arbeite kann ich leider nicht lange voraus planen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Andi,
ich habe den kommenden Donnerstag (Vatertag) in Planung, soweit die Wettervorschau sich nicht irrt.
|
||||
|
||||
|
Da bin ich leider in Herford, schade.
|
||||
|
||||
|
macht nichts die Saison hat ja erst angefangen