![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Die "einfache" Variante. Aber: Spezialstahl und nicht auf öffentlichen Straßen.
![]() ![]() ![]() ![]() So was gibt's auch professionell hergestellt mit hohen Aufliegelasten.
|
|
||||
|
||||
|
Also Dieter, das ist eine Super Anregung zum Basteln
![]() Joerg-Peter
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
herzlich willkommen im Forum! Ich nutze Deine "Kombi" nun schon im zweiten Jahr und Dich kann insofern beruhigen, als dass ein slippen (--> trailern) problemlos möglich ist
In meinem Fall bleibt das Boot das Jahr über komplett aufgerüstet & aufgebaut und ruht dabei auf einem Trailer. Etwas anderes möchte ich Dir nicht empfehlen. Das Boot legt während dem Besitz zum Teil noch an Gewicht zu ... 1 bis 2 volle Tanks, Motor ~85 kg), Anker, sonstiges an Zeugs, ggf. Konsole, Batterie, Sitze, Lenkung ... usw. usw. --> 300 Kilo! Da würde das Tragen mir schon zur Arbeit. ![]() Mir fehlt die Erfahrung, wie es mit einem Slippwagen wäre, sicherlich klappt das auch... aber der regelmäßige Aufwand bei Wunsch nach Nutzung ist sicherlich höher. Es sei denn, Du wohnst neben einer Slippe... ![]() VG
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Bitte den Trööt genau lesen... der TE schreibt, er will sein Boot in Berlin in einem der vielen Bootshäuser unterbringen weil er ja grade nicht immer auf und abbauen will. (Im Bootshaus soll das Boot an Land dauerhaft auf einem Slipwagen liegen bleiben (Landliegeplatz) und nur zur Ausfahrt ein paar Meter per Slipwagen ins Wasser geschoben werden.) -> Was möglich ist. Infos zum slipen per Trailer oder mit PKW helfen dem TE daher vermutlich nicht wirklich weiter. ![]() (Empfehlungen für eine vernünftige UV-dichte Abdeckplane/Persenning wäre da für den zukünftigen (draußen) Landliegeplatznutzer evtl. hilfreicher. ![]() )
| Lesezeichen |
|
|