![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich habe im März meine SBF See Prüfung in Kassel gemacht und bestanden ![]() Ich habe auch aus zeitlichen Gründen "online" gelernt, da ich es beruflich nicht so gut schaffe immer zu festen Zeiten zu einem Kurs zu gehen. Ich kann bedenkenlos die kostenlose Seite von Wassersport-Akademie.Org empfehlen. Dort gibt es viele Infos auch rund um die Prüfung und das Anmeldeverfahren. Ich habe mich komplett mit dieser Seite informiert/gelernt und habe für die Praxis Fahrstunden genommen. Ergebnis null Fehler ![]() War echt begeistert von der Seite und habe dann natürlich auch etwas gespendet.
|
|
|||
|
|||
|
Moin-Moin, auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist.....ich kann den Online Kurs und den Autor nur empfehlen ! Habe vor zwei Jahren in aller Ruhe zu Hause gelernt ( ca. 5 Wochen ) und auf Anhieb bestanden. Tolle Sache ! Im übrigen für die SBF-Anwärter, es gibt Webcam´s in Echtzeit (Nord Ostsee Kanal) die zeigen Euch bei Dunkelheit Schiffe mit voller Beleuchtung und somit deren Länge, Backbord / Steuerbord etc. Einfach einmal Googeln.
|
|||
|
|||
|
Für mich war der Onlinekurs auch optimal da ich keine Zeit habe mich in eine Schule zu hocken.Zeitaufwanf war ca. sieben Wochen ,wobei ich in der Regel nur am Wochenende gelernt habe.
| Lesezeichen |
|
|