![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bin eben über das Video gestolpert .
Irgendwo hat mal jemand gefragt wie es sein kann wenn ein Boot gekentert ist das man es umdreht und den Motor wieder starten kann ![]() Hier ist die Anleitung ![]() Die Jungs von der RNLI üben das sogar ! ![]() ![]() ![]() Irre Bilder - und von wegen man muss ein RIB haben wenns rau wird .. ![]() ![]() https://youtu.be/2oM4Y3LVGyg Ein bischen verrückt sind die aber schon ..
Barny462 (23.11.2018), Emotion (23.11.2018), Frank-hh (23.11.2018), luftvåben (17.12.2018), Monoposti (23.11.2018), nuernberger-1 (13.12.2018), Octopus (26.11.2018), Stormanimal (12.12.2018), Tommy (23.11.2018), TSR-1995 (23.11.2018) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Ja das ist krass. Die D-Class die da benutzt wird ist sogar noch das alte AVON EA16. Ich mein mich zu erinnern das danach die neuen kamen. Sieht man ja auch aufm Video später. Lustigstes Detail kommt noch: Ich war 2008 genau bei dem Lifeboat Day dabei. Kann mich noch dran erinnern das es den Sommer echt ziemlich ordentlichen Swell hatte. War damals schon beeindruckend, auch wenn ich nicht den Bezug hatte den ich heute hab. Ich glaub ich war 14 damals
|
|||
|
|||
|
das sieht auf jeden Fall nach reichlich Spaß aus! Da bekommt man direkt Lust.
Was die da treiben, ist sonst ja eher Zapcat/Aquacat Metier. Im Surf fahren und auf den Strand kacheln. Da hat man auch immer Kerzenschlüssel und Ersatzkerzen dabei, damit man nach nem Flip, was bei den Biestern ja schnell geht, die Maschine fix wieder ans Laufen bekommt. Diese Boote haben ab Werk ja schon extra Leinen in Bugtaschen zum Drehen... Boot umdrehen, Deckel runter, Kerzen raus, Tank ab, leer ziehen, Kerzen wieder rein und Tank dran und weiter gehts. Wir üben das allerdings auch ab und an mit den DSB Gummibooten. Die älteren haben praktischerweise eine Strickleiter auf dem Schlauch, über die man einigermaßen gut wieder rein, bzw. in dem Fall auf den Kiel kommt. Allerdings bei denen ohne Motor. Bei den Aquacats auch mit Motor. Grüße |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gr79b für den nützlichen Beitrag: | ||
Searider (12.12.2018) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Toller Verein....schaue mir seit ein paar Tagen auch deren Videos bei Youtube an.
Bin durch Zufall darüber gestolpert. Respekt für den Job und Danke das es solche Organisationen gibt .UND nicht vergessen....in der Kneipe immer schön das kleine Plastikschiffchen füttern
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu luftvåben für den nützlichen Beitrag: | ||
Searider (17.12.2018) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|