![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, genau...1,7l Benziner mit 65PS und der tollen Essex-Maschine, bei der so gern die Ventile verbrannt sind. Waren bis Griechenland runter mit der Kombi. ![]() ![]() Und ja, Vrgada, klar- ganz übersehen. Müsste mit Blick nach Süden vom Strand an der Untiefe aus fotografiert sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Telašćica Kanal durch rechts Richtung Steilküste. Nach der kleinen Insel ist die Bucht. Recht versteckt hinten drinn
|
|
||||
|
||||
|
Frank meins ist ganz sicher ein Komet 350
Bj 28.01.1971 Ich hab extra in der Rechnung nachgesehen. Nummer 2711 Ich hab noch alle Papiere dazu, Den Orginal Katalog und Rechnungen von jedem Teil die je an dem Boot gewesen sind. Ordentliche Buchhaltung halt. In den Papieren sind 3 Motoren eingetragen. Die gibt's auch alle noch und sind am Bodensee zugelassen. Eigentlich dürfte ich mit meinem 50 PS Thunderboalt noch am See fahren.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Bild wurde nördlicher auf Vrgada aufgenommen im Bereich der Untiefe, ich war dort wohl an die 20 x Hier noch ein Foto von mir vom fast gleichen Standort, etwas weiter links, im Hintergrund ist Pakostane zu sehen
|
||||
|
||||
|
Heinz Ich werd wohl wissen wo ich das Foto gemacht hab.
![]() ![]() ![]() ![]() Das letzte Bild ist vom Leutturm Sestrice runter Fotografiert in Richtung der Bucht
|
|
|||
|
|||
|
Richard, wie auch immer.
Tolle Gegend und schöne Bilder! Da sind wir uns Einig, nehme ich an...
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten. gibt es eigentlich Papiere zu solchen booten, bzw Plaketten? wenn sowas nicht mehr vorhanden ist, kann man neue beantragen? Viele Grüße jerry |
|
|
||||
|
||||
|
Jerry,
die Wikingwerft gibt es in der Form nicht mehr,da sieht es sicherlich schlecht aus um Dokumente von der Seite für dein Boot zu bekommen. Anmelden kannst du es trotzdem zb.beim WSA und dann bekommst du ja den entspechenden Bootschein.
|
|||
|
|||
|
Wiking gibt es (wieder), jetzt in Wolfhagen: http://www.wiking-schlauchboote.de/
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Um zuverlässig zu erfahren wie groß das Boot nun wirklich ist sind, gibt es noch immer ein paar analoge Hilfsmittel
. Diese sind bei vielen Leuten sogar noch regelmäßig in Gebrauch .Man bezeichnet diese Hilfsmittel meistens als Zollstock oder Bandmaß. So etwas beim Boot anlegen und die abgelesenen Maße hier mitteilen hilft schon mal etwas weiter .Zumindest bekommt die Diskussion hier dann neuen Input und somit auch neue Qualitäten ![]() ![]() ![]() ![]()
LG Axel Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch... Meine Boote Ehemals Gobbi 570 Ehemals Hatra 708D Ehemals Draco 2500 Twincab Ehemals QuickSilver 270EAD Ehemals Wiking Komet GT Ehemals Searider 5,4m Ehemals Draco 3000 Sunbridge Aktuell Searider 6m Aktuell Dehlya 25 |
|
|
||||
|
||||
|
Was es alles gibt! Sollte das die Lösung sein?
![]()
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
Stormanimal (09.01.2019) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|