![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
hab heute bei YouTube: the diesel outboards are coming ! oxe 150hp on a brig in Miami gefunden. bin mal gespannt ob der Diesel in diesem Bereich Zukunft hat..... Gruß Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auch darauf an, wie schwer der 150er ist.
|
||||
|
||||
|
lt. Hersteller 350kg
|
||||
|
||||
|
wie lange kommt der denn schon ? das heissts ja schon seit jahren.
mit 350 kg bei 150 ps und einem geschmalzenen preis wird der wohl ewig ein minderheitenprogramm werden/bleiben.
|
|
|||
|
|||
|
Ist auch sehr laut.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Norbert,
habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Diesel und Outboarder beschäftigt. Die OXE Diesel werden für die EU keine Zulassung bekommen wegen der Abgasvorschriften. Wenn Du an einem Outboard Diesel interessiert bist sieh mal bei COX in England nach. Bei den OXE Kilogramm bekommst Du bei COX 300 PS. Kostet allerdings. Habe im Netz mal was von 55k gelesen. Gruß Andreas
nore (13.01.2020) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi Andreas,
danke für den Tip, aber 3 Nummern zu groß für mein Boot und Konto. Hatte mich auch nur mal grundsätzlich für das Thema interessiert. Gruß Norbert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|