Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes

Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2020, 21:46
ckrebs ckrebs ist offline
Einsteiger
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neues Schauchboot

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Bombard Typhoon 420, BJ 2011, musste den Heckspiegel ausbauen, da sich der Kleber gelöst hat. Der Heckspiegel ist soweit wieder fit. Musste die defekten Stellen mit Exposit Harz ausbessern. Mein Problem ist die Entfernung des Klebers am Schlauch. Das bereits mir derzeit Kopfzerbrechen. Ich habe bereits bei vielen Experten herum gefragt. Von Billig China Verarbeitung bis hin der Anfang vom ende habe ich bereits alles gehört.

Jetzt schaue ich parallel nach einen neuen Boot. Mir fehlt es aber an Erfahrung, was es im 420er Bereich (4Takter 25PS) an Qualität gibt. Vielleicht hätte ich die Möglichkeit, günstig an ein nagelneues Norisboat Maritim 420 (geschweißte Nähte) heran zu kommen.

Gibt es bei euch Erfahrung, welcher Hersteller einem in den nächsten Jahren unbeschwertes Vergnügen bereitet?

Schöne Grüße
Carsten
Alt 21.11.2020, 22:26
Joerg R Joerg R ist offline
ZAR fahrer
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 5.707
Erhielt 1.610 Danke für 608 Beiträge
Standard NorisBoot

Hallo Carsten,
ich habe vor einigen Jahren mal mit einem Norisboot angefangen. Es war ein 345er Schlauchi das ich mit 15 PS motorisieren durfte.
Ich war mit der Preis - Leistungs Qualität zu frieden. Nach 5 Jahren habe ich das Boot verkauft weil ich mich vergrössert habe.

ZAR 57 WD mit Yamaha F150
Antwort

Lesezeichen