![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Servus
so habe gestern mein "neues Keines "abgeholt . Ist ein ZAR Mini ALU 13 geworden mit einem Yamaha 15 PS - ist 3.9 lang und 1.95 m breit - wiegt an die 100 kg + Motor 50 kg + Tank usw. Jetzt benötige ich noch eine möglichst bequeme Sitzbank - habe eine Pinnensteuerung - möchte nicht auf dem Schlauch sitzen ... Wo mache ich die Fähnchen fest ? Wie bekomme ich das ganze Teil ins Wasser ? Habe eine kleinen Transportwagen nur mit dem kann ich ja nicht slippen verschwindet dann für immer in den Weiten des Wassers .... wie macht ihr dass ? Danke für eure Tips
|
||||
|
||||
|
Hallo Peter
Ich habe an meinem Mustang Slipräder für den Heckspiegel Aus meiner Sicht die beste Lösung Gruß Jürgen |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Oti für den nützlichen Beitrag: | ||
Palmyra (21.05.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit deinem neuen Boot mal unterwegs warst, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen...und ein paar Bilder wären auch
|
|
||||
|
||||
|
Grias euch
das Boot ist immer noch in einem Anhänger verstaut - ich überlege immer noch wie ich es am besten transportiere. Wie wäre es mit einem kleinen Bootsanhänger - bei großen Reisen könnte man das Boot ja zerlegen aber so für das Wochenende an der Donau oder so könnte ich es auch so transportieren - notfalls mit dem Zweitwagen . Welche Anhänger und was sollte derselbe haben wäre das optiamale Teil . Danke für eure Tips.
|
||||
|
||||
|
http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=33313
Warum schreibst in 2 sparten ? Slip wagen und PKW Anhänger ist kein Problem macht mein Sohn schon die ganze Zeit. Das Boot mit 30 PS wiegt ca 180KG wenn die slippe zu steil ist hat er die Möglichkeit den Slip Wagen an das Auto zu Hängen. Kam bisher nicht vor da er meist zu zweit unterwegs ist.... Oder wenn du Platz genug hast einen kleinen Trailer und hier einen mit Längsauflagen die bis über den Spiegel reichen oder einen schlauchboottrailer mit vielen Rollen Aussen viel mehr Möglichkeiten hast du nicht. Viel Spaß beim Boot fahren, wann kommt der erste Fahrbericht und Bilder?
| Lesezeichen |
|
|