![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, mal eine Frage,
Habe mir einen neuen Propeller Gekauft, nun muß ich sehen, das da in der mitte die Kupplung Fehlt.. :-(.. jetzt hab ich aber auch meinen Alten Propeller, wo die drine ist, nun hab ich noch nicht versucht die herrauszubekommen kann mir da einer einen tipp geben, wie ich da verfahren kann? damit ich den Propeller verwenden kann?.. der Alte Propeller hat das deil noch was daneben liegt, das wrid genau auf die nabe geschoben.. der Motor is ein Force 90 PS der Propeller ein 21 Pitch.. |
|
|
|||
|
|||
|
und noch mal 3 Pics zur Frage
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Vorname wäre nicht schlecht. Nun aber die Frage von mir, hast Du den Prop neu beim Händler gekauft? Dann müsste eigentlich eine Schachtel dabei sein wo das Ding drinn ist Aber Du kannst die alte auch aus dem alten Prop rausschlagen mit einem Holzstück und einem Gummihammer und dann in den neuen Prop wieder einschlagen, aber auch hier nur mit Gummihammer, da Dir sonst das Plastik eventuell zerspringt.
|
|||
|
|||
|
Ralf is mein name.. ;-)
hmm und du bist dir sicher, das das immer passt? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ralf,
ja das müsste passen, wenn es ein Prop für Deinen Force ist oder war. Der Grund für dieses Teil ist, dass die Propeller in USA praktisch alle gleich sind, Mercury, Mariner, Force, etc. Nun schlägt man einfach die zum Motor passende Aufnahme in der Standartprop und so passt dieser Prop auf die verschiedensten Motoren. Aber wie gesagt, das müsste eigentlich bei einem neuen Prop dabei sein.
|
|||
|
|||
|
nun der Prop hatte mich neu ohne das teil 104€ gekostet, und deswegen is es warsch nihct dabei.. weil ich dem Verkäufer gesagt hatte ich hätte das teil ncoh meinte aber das, was ihr da in dem Beutel sehen könnt..
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Standardmäßig ist die Kupplung bei mercruiser und Quicksilver nicht dabei. Kostet nochmal so um die 80 eur.
Manche Händler machen einen Montagefertigen-Preis andere nicht. Die Mutter und das Sicherungsblech kosten auch immer extra. Ist übrigends eine gute Sache, wenn du jemanden kennst der in nächster Zeit nach USA fährt und dir die Dinge mitnimmt. Kupplung $ 49 statt 80 eur Sicherungsblech $ 1,2 statt 3,90 Eur Mutter $ 2,90 statt 8,90 eur Druckscheibe $ 3,5 statt 14,30 Eur Ja wir werden hier ziemlich ausgenommen. Gehört aber nicht hier her. Gruß Robert |
|
|
|||
|
|||
|
hmm das is echt fett!! und das kann man nicht von dem gebrauchtem Prop mer nehmen?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hatte früher einen Suzuki 30PS, da gab es 2 Versionen von Propellern.
Einmal die mit "Innenleben", das war fix im Prop und konnte nicht entfernt werden, dann gab es die 2. Version, wo man das "Innenleben" rausnehmen konnte und in einen anderen ohne Innenleben reingeben. Ich hatte beide Versionen. Die 2. Props sind halt billiger. Eigentlich spricht nix dagegen, das "Innenleben", sprich die Kupplung oder Nabe, oder wie immer das heisst, von einem gebrauchten Prop zu nehmen, so lange es/sie noch in Ordnung ist.
|
|||
|
|||
|
deswegen hab ich ja mal beide abgebildet das eine is der neue und das andere der alte.. woran erkenne ich, ob ich das innenleben heraus nehmen kann, denn nicht das es fest ist und ich den Prop komplett zerstöre.. :-(
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn das der gebrauchte Propeller ist, dann würd ich von dem das Innenleben sowieso nicht nehmen, so wie das ausschaut, selbst wenn's rausgeht. Das schaut ja schon ziemlich mitgenommen aus
.
|
|||
|
|||
|
nun ich glaube, das teucht. es is mechtig viel fett dran von der Schmiwrung, oder gibt es da andere bedenken wegen den aufsitzers?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|