![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Boh
der Träger ist ja hinten schon geknickt vom ziehen
|
|
||||
|
||||
|
ja, aber dann hält er
![]() Vorsicht, die Geräteträger (Stahl) der Zars sind erst ab einem bestimmten BJ., 2010 oder später glaub ich, fürs Ziehen ausgelegt.
Emotion (27.08.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Technisch für die Fahreigenschaften wahrscheinlich nicht so wichtig.
Bleibt also die Optik bzw. der „Lümmelfaktor“. Ich finde es klasse, dass man bei uns vorne auf dem Boot rumturnen kann, quer legen, oder was auch immer und sich nicht an irgendwelchen GFK Teilen stößt. Eben an den Schlauch angelehnt, sehr bequem. Das geht beim Zar nicht, da ist überall harter Kunststoff. Das ist einer der Gründe, warum mir das Zar vorne nicht gefällt. Klar, ich beneide die Zars um den Platz vorne, die breitere Liegefläche zum Übernachten, die „Seitentaschen“ in denen ganze Biminis verschwinden etc. Aber der Lümmelfaktor vorne ist bei anderen Booten für mich höher. Ist für viele wahrscheinlich egal, aber es ist doch schön, dass da jeder seine eigenen, völlig unverständlichen Präferenzen hat.Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das beinhaltet nicht nur den Pin oben für den Träger, sondern auch Metallplatten die von unten gegen das GFK geschraubt werden damit man den Träger nicht rausreisst. Waren damals meine ich lächerlich teurere 500€ dafür. Zitat:
Ist schon sehr bequem. Dem gegenbüber steht halt der gewaltige Zugewinn an Raum- für einen Bootsschläfer wie mich absolut unabdinbar. Zum Lümmlen liegt jetzt meist ein Seitenschläferkissen vor dem Bugpolster, Dicke Kissen und Decken sind eh immer an Bord. Alles kann man halt nicht haben. Optisch... Ja, früher wollte ich auch nie eine schwarz/weisse "Schnabeltasse"
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
Emotion (27.08.2021), schlauchi20 (27.08.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Geräteträger ist ja nur am GFK verschraubt. Da hätte ich mich nicht getraut mit zu schleppen.
Der U-Bügel geht beim Zodiak ja bis zur Bilge durch, ist an Deck, am Zwischenboden und am Boden verankert. Zitat:
Zitat:
![]() gratis bilder download ohne registrierung
Gruß Markus / The artist formally known as Emil Erst arbeitest Du und ich ruhe mich aus, dann ruhe ich mich aus und Du arbeitest. ![]() Zodiac N-ZO 680 Yamaha F300BETX Mercury F 5 Sailpower MLHA Yamaha F2.5BMHL HEKU Tandem B2000 Geändert von Emil (27.08.2021 um 20:11 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Emil für den nützlichen Beitrag: | ||
the_ace (28.08.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Genau so wie das Mädel da vorne liegt: schön auf der Liegefläche und den Schlauch im Rücken.
Und jetzt keine blöden Kommentare. Habe nur die Wortwahl beibehalten. ![]() Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Jörg und Sandra --------------------------------------------------- Boot: Ribcraft 585PRO/Yamaha F150 / Harbeck Alu 2T Zugfahrzeug BMW x3 WOMO Hymer B575 auf Sprinter Schlauchlegende:Paddel-Schlauchi 3m Metzeler Juca 5PS Yammi, Zodiac Cadet 340 15PS Evinrude,Quicksliver-Rib 450 Mercury 60PS 2T Falcon 640 Yamaha F200 |
|
|
||||
|
||||
|
Meinst du mich,... du verwechselst das, Ferdi,.. ich sagte ich hab einen großen prallen schwarzen schlauch,... aber das ist lang vorbei,.. wie du weißt :-)
aber ein wenig vermisse ich ihn schon,...
|
|