![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||
|
|||||
|
Muss man halt wissen und muss man mögen.
Ich fahre halt meist in Reizwäsche ![]() Zitat:
Ich denke, die Grenze verläuft nicht so scharf. Es gibt halt auch Badeboote mit richtig guten Rümpfen. Aber klar, wenns ne graue Kampfsau werden soll bist Du halt mit einem englischen RIB gut beraten. Zitat:
Ich fahre ja nie mehr als 200km / Tag, eher deutlich weniger. Aber ich will halt ein bequemes Bett an Bord und komfortabel reisen. Als Angler und Taucher würde ich auch eher nach einem englischen Boot schauen. Kommt ja immer auf den Zweck an den das Boot erfüllen soll. Schlechter oder besser sind da sehr unpassende Begriffe. Zitat:
7 bft waren kein grosses Problem bei uns auf den Aussenbarren. Hässlicher kann es wohl kaum irgendwo werden, jedenfalls nicht an der deutschen Küste. Der Bug war noch weit vom Stuffing entfernt, das Boot war sicher zu fahren. Zum Reisen ist das natürlich nichts, aber bei 7bft reist auch niemand mehr. Zitat:
Aber ehrlich gesagt suche ich mir gezielt windstille Tage. Ich möchte irgendwo draussen in Ruhe ankern und braun werden, die Sonne geniessen, auf unnütze Bekleidung verzichten. Aber dennoch: Manchmal muss man nach Hause oder will es dann doch durchziehen obwohl der Wind stärker ist, als angekündigt. Auch dann kommt man halt noch sehr komfortabel von a nach b. Aber das sind ja eher Ausnahmen. Zitat:
Wobei man sagen muss, dass Hochseetouren sehr viel entspannter sind als die restlichen Touren hier im küstennahen Bereich. Der böse Hexenkessel ist ja tatsächlich der Bereich, durch den ich immer muss, um das Halligenmeer zu verlassen oder an meine Liblingsplätze zu kommen. Auf dem Weg nach Amrum verlasse ich z.B. diesen Bereich gar nicht - da gibts bei 4bft dann schon durchaus brechende See für die gesamte Reise. Aus diesem Grund war mir ein Rumpf wichtig, der so wenig wie möglich schlägt. Weiter draussen werden die Wellen lang und brechen nicht mehr. Je tiefer die See, desto entspannter die Reise. Geändert von the_ace (14.09.2021 um 14:45 Uhr) |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
Emil (15.09.2021), schlauchi20 (15.09.2021) | ||
| Lesezeichen |
|
|