![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ne....ob es passt! Und das tut es mit dem Vanguard Valiant......!
|
|
|
||||
|
||||
|
das wiegt ja nur die Hälfte vom Joker
|
||||
|
||||
|
Ja und dann fährst du mal das Womo mit allem was man so an Campingbedarf
und Wasser, Gas etc. braucht, auf die Waage, du wirst Staunen was da noch übrig bleibt. Vom Hubraum und Leistung fang ich gar nicht an. Das Joker ist da die Nummer zu schwer. Gruß Markus
Tony Montana (22.02.2022) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
muss mal mein Senf dazugeben. Ist der Ducato ein 75 PS Sauger? Wenn ja dann viel Spaß. Gruß Heinz |
|
|
||||
|
||||
|
genau, den Brenner im 1. Gang rauf, jeder schei** LKW überholt dich, weil du mit 30 kmh schleichst.....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich will auf´m platten Land zur Ostsee oder Dänemark..... nicht Italien oder Kroatien! Das ist mir schon klar.... mit dem Gespann macht das keinen Spass! Wenn überhaupt mal in die Heimat meiner Frau..... Bayern! Da allerdings sicherlich auch nicht der höchste Bergsee......!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Zitat:
90PS sind für 6,5m Boot grenzwertig wenig und das Gespann Gewicht für Dein Wohnmobil grenzwertig viel. Spaß macht das dann beides nicht, nicht auf der Straße und auch nicht auf dem Wasser. Bleibt die Frage: Warum dann das Ganze? Nur um 6,5m zu fahren? ![]() Ein großes Boot ist schon cool...Wenn die Rahmenbedingungen passen. Ansonsten ist es Quälerei und nervig! Ich bin von 6,3m wieder runter auf 5,8m gegangen und sehr viel glücklicher. Leichter rangieren-auch mal per Hand wo es eng wird, slippen ohne verbrannte Kupplung am Auto, uvm
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also alles gut....... ![]() Ich höre doch auf die erfahrenen Freibeuter hier.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tony Montana für den nützlichen Beitrag: | ||
Oliver74 (24.02.2022) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das war und ist wohl so
![]() Aber in der Klasse bis 1500KG Anhängelast hat man sehr viel mehr Auswahl und ich finde leichter Autos, die mir Spaß machen
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein JB Coaster 650 mit einem Evinrude 150PS 2Takt auf einem 1800 Brenderup Trailer. Die Gewichte sind wie folgt: Boot leer ohne Zubehör 500Kg Evinrude 178kg Trailer 420kg Heisst mit Ausrüstung und Benzin etc. bist sicher über 1000kg. Trotz allem ein geiles Boot ;-) Liebe Grüsse Sascha |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|