![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Boot ohne Windengurt aus dem Wasser bekomme?
Mein neuer kommt erst Donnerstag und das geht sich nicht aus. Das Wetter wurde über Nacht kritisch. Danke Martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dodl für den nützlichen Beitrag: | ||
Grauer Bär (10.09.2024) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ein Seil 2-3 Schlaufen über die Winde legen, einer zieht am Ende, einer kurbelt?
|
||||
|
||||
|
Arbeite mit Spanngurte , dauert aber geht.
|
||||
|
||||
|
OK, ich versuchs
![]() Das wird ein Spaß mit meiner Frau. Danke Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Trailer ein bisschen weiter rein, Boot mit Motorkraft bis an den Windenstand fahren, dort einen vorbereiteten Tampen festtüddeln, fertig.
bootpik7 (09.09.2024) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Das geht erst nächstes Jahr. Derzeit lässt das der Trailer nicht zu. Wenn ich nicht exakt die hintere Wippe treffe ist wieder der Rumpf kaputt. Am Slip schimmert es eh schon orange von meinem Gelcoat, weil der Typ von den Bojen meinte er muss mir rein helfen.
![]() Cu Martin |
|
|
||||
|
||||
|
ich würds mit einer Leine probieren.
Ist die ganze Winde nicht mehr dran oder fehlt nur der Gurt. Ohne Winde wirds natürlich blöd.
|
||||
|
||||
|
Ist schon heraus.
Ich hab aus einem Spanngurt etwas gebastelt, den konnte ich dann um die Winde wickeln und so das Boot rauf kurbeln. Dann hat sich leider mein Auto im Schotter eingegraben und zum Glück kam gerade jemand mit seinem High Ace vorbei und zog mich raus. Ein deutsches Paar das uns beobachtet hatte, bedankte sich noch für die Show ![]() Cu Martin |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu dodl für den nützlichen Beitrag: | ||
Emotion (10.09.2024), Ferdi (09.09.2024), Grauer Bär (10.09.2024), Oliver74 (09.09.2024), Visus1.0 (10.09.2024) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ein Mix aus den Tipps von Michael und Dir
![]() Ich bin auch ziemlich erleichtert. Draußen hängen noch 2 RIB's und das sieht nicht gut aus. Ich wüsste aber auch nicht was ich da tun könnte. So doppelt motorisierte 7-8m Teile würde ich mit dem Renault wohl kaum raus ziehen können ![]() Und bei 2,5m Welle hin schwimmen wäre auch nicht so meins. Rettungshubschrauber kreist auch schon. Na, das war großes Glück gestern. Für Donnerstag haben wir eine Fähre nach Stromboli gebucht. Ich werd so hardcore kotzen ![]() Cu Martin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|