![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Fragen zur Neuanschaffung eines Schlauchbootes Hier sollten alle Fragen zu Neuanschaffungen von Schlauchbooten reingeschrieben werden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und Moin in die Runde,
Kurzvorstellung: Ich, 44, aus Lübeck, bisher Kajak (SOT) Angler, möchte gern zukünftig allein oder mit meinem Sohn (ggf auch mal nem Freund) vom Schlauchi aus angeln gehen. Mein Sohn ist 9 und allein auf einem Kajak angeln ist noch nicht und seh ich auch die nächsten Jahre nicht... Frage: Daher suche ich ein günstiges Schlauchi für 2-3x im Jahr auf z.B. dem RZ See zu angeln und 2-3x pro Jahr bei schönem Wetter auf der Ostsee ein bisschen auf Mefo oder Platte zu angeln. ggf auch mal mit einer zweiten Person (Erwachsener). Was haltet Ihr (mit eurer Erfahrung) von dem Boot. Aqua Marina U-Type Deluxe Sport 2025 – 298 x 155cm Das gibt es gerade für 587€ neu aus DK. Hat ein AirDeck und wird wohl mit nem Emotor auf dem RZSee und ggf 5ps auf der Ostsee ausreichen zum "abundzu" fischen ) Zudem kann ich es im vermutlich bei meinem Bulli auf dem dem Heckträger transportieren (ohne das Zubehör natürlich...)Vielleicht gibt es ja schlechte Erfahrungen mit dem Boot, dann würde ich mich anderweitig umschauen. Falls jemand aktuell eine gute alternative hat bin ich für Infos Dankbar. Viele Grüße aus Lübeck. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit einem 3m Schlauchboot, 2-3 Personen und E-Motor ist schon sportlich.
Ales unter zu bringen plus Angelzeug Rettungswesten und Mindesausrüstung für das Boot wird eng. Ich würde auch kein E-Motor für die Ostsee nehmen. Bei ablandigen Wind bist du schnell an die Grenzen angelangt. Boot kenne ich nicht aber kauf für diesen Zweck nicht zu billig.
|
|||
|
|||
|
Sorry missverständlich ausgedrückt von mir.
- Entweder mit Kind oder mit einem Erwachsenen. Nicht zu dritt. - Ostsee nie mit eMotor - auf den meisten Seen in SH darf man aber keine Verbrenner fahren und nur mit Emotor (manchmal nicht mal das) - darum den eMotor als Alternative zum reinen "Rudern". - ich bin beim Angeln minimalistisch unterwegs. eine kleine Köderbox reicht mir meist aus blus bisschen Kram am Mann. Das bin ich vom Kajak gewöhnt... So ist hoffentlich deutlicher. VG |
|
|
||||
|
||||
|
Kennen tu ich das Boot nicht, aber um 587 Euro ist kein 1000er hin
.Wobei, wer billig kauft kauft teuer, oder auch 2x. So gesehen, Du kannst Glück haben oder auch Pech. Seinen Zweck wird das Boot erfüllen. Schaut zumindest genauso aus wie andere Chinaboote auch.
Odery (24.03.2025) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Kaufen!!!
![]() Ich bin auch mit nem 3m Schlaucherl an der Ostsee angefangen. Sehr leicht, mit Holzboden, zuerst mit 5PS. Das konnte man wunderbar im Wohnwagen oder im Auto transportieren. Und es hat einen Riesen Spaß gemacht. Durch das Aufkommen der SUPs haben sich die Hochdruckböden enorm weiterentwickelt. Das Aqua Marina U-Type Deluxe Sport sieht für mich so vom Internetauftritt her ok aus. Für den von Dir umrissenen Zweck sollte das gehen. Ostsee auf Plattfisch auch. Da ist man ja eh nicht weit vom Strand entfernt. Über der ersten Sandbank den Anker raus und los geht's. Reiner hat aber recht, das kann schnell eng werden. Da muß man gut überlegen, wie man sich das passend macht. Ihr könnt ja mal im Wohnzimmer die Umrisse des Bootes z.B. mit Kissen nachstellen und schauen, ob Euch das reicht. Es gibt ja auch für 200€ Aufpreis eine längere Version mit 3,50m.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir waren früher wie unsere Kinder klein waren immer an der Ostsee in DK. Meistens in Spotsberg auf der Insel Langeland. Wir hatten damals das alte Zodiac 4.20 und unser Sohn ein Bombard 1000 mit 3,05 länge. Mit dem Zodiac waren wir sehr oft auf Dorsch. Damals gab es dort noch reichlich Dorsch. Bild von dem Bombard
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben als 2. Böötchen seid ca 4 Jahren ein Home Delux 330 mit Hochdruckboden und 12 Volt Pumpe im WoMo im Keller dabei.
Hab ich damals für 189 Euro bei Obi mitgenommen. Jetzt kosten die so 280 bis 330 mit oder ohne E Motor . Böötchen ist aus recht dickem PVC Gewebe ,ähnlich wieLKW Plane und geklebt —es ist sehr robust und stabil. Ich kann mich im Boot gut hinstellen und es kentert nicht Wir sind immernoch sehr begeistert wie schnell es auf u abgebaut ist . Für aufm See rumdümpeln u Angeln völlig ausreichend (2 Erwachsene Hund u n bissel Gerödel) Spaß für ne schmale Mark
Odery (25.03.2025) | ||
|
|
|||
|
|||
|
War mit einem 3,20 Zeck und 20ps auf dem Skagerag.
5ps wäre evtlnetwas wenig. Aber wenn du das passende wetter vom Kajak kenmst. Wird ein 5ps net schlechter vitan kommrn als du mit muskelkraft. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Warbeast für den nützlichen Beitrag: | ||
Odery (25.03.2025) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Das köingt auch nicht schlecht. Vielleicht erst einmaleine alternative….
Ich hab noch ein aufblasbares SOT für die ostsee… das einfache böötchen dann für mit sohnemann bisschen angeln auf dem see ???? Ich schau aber auch noch mal bei Kleinanzeigen rein was so geht…. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|