![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo RIBFahrer-Gemeinde,
Ich muss eine Halterung für einen Gerätehalter an einem Wiking Meteor 460 ersetzen. Das Teil ist geklebt und erlaubt es einem, mittels einer 16mm-Durchmesser Edelstahlstange einen Gerätehalter festzumachen. Aber ich weiss nicht wie es heisst, weder auf deutsch oder englisch, und kann es nicht über Google finden. Weiss einer von Euch, wie es heisst bzw. wo ich es kaufen kann? Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaub das wird schwierig. Original wird's nicht mehr geben.
Schau mal bei Marlin nach, die haben auf dem Schlauch Haltestangen. Die dafür verwendeten Aufklebehalterungen könnte man vielleicht zweckentfremden. LG Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Im anderen Forum kam ja keine Reaktion. Die sind leider nicht mehr zu bekommen. Man konnte sie noch längere Zeit als Halter für einen Steuerstand kaufen. Dieser Halter war einseitig am Schlauch befestigt und dann mittig am Boden. Diese Halter hatte ich damals an meinem Seteörn Fr verwendet wie ich den originalen Träger nachgebaut hatte. Leider hatte ich ihn aus 1mm Material gebaut der dann brach. Die Gummiauflagen habe ich sauber abgetrennt und mit Kusshand verkaufen können. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Du kannst sie mit Geschick und handwerklichen Können aber selber fertigen.
Du brauchst passende Gummiplatten und klebst sie mit Hypalon Kleber zusammen so das die mittlere Rinne entsteht. An den Seiten lässt sich Gummi sägen und auch schleifen. Wenn man Gummi fein schleift dann läßt es sich auch ein wenig polieren. Eine kleinere Edelstahlplatte von 1-1,5mm mit den aufgeschweißten Röhrchen muß dann durch kleine Öffnungen durch das Gummi geschoben werden. So würde ich es machen um es einigermassen Orginal zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
|
Frag mal Frank, Schlauchbootreparatur.de , der hat mal professionelle D-Ringhalter gebaut. Ev kann er derartiges basteln.
Bernhard Stummer office at best minus data dot at Bootsboerse.at Bearbeite deine Signatur sorry, aber mein ipad,schreibt mir meine Tippfehler vor... Schlauchlegende: Semperit 5ps, Metzeler Brigant 20ps, Zodiac MKII classik 25ps, Bombard C4 40ps, Selva 460 60ps |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|