Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Schlauchboote und Aussenbordmotoren > Festrumpfschlauchboote Rib´s

Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 08:46
Benutzerbild von woso
woso woso ist offline
Kein Wiking Eigner mehr
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 101 Danke für 35 Beiträge
Idee Genau das meine ich !

Wiking muß niemanden etwas Nachbauen, aber Wiking darf über den Tellerrand schauen. Auch sind Alu- und Composite- Werkstoffe nicht Tabu, aber Holzböden warum nicht, diese sollten dann aber nicht wie das Handwerkprodukt der 50-60-70 Jahre aussehen ( Was nicht heist das dieser schlecht ist, nur von der Anmutung überholt). Ein Amaturenbrett in Carbon- Look. Eine neue "Meisterklasse" in einem modernen Wiking Stil, aber bitte nicht in irgendwelchen "Bonbon" Farben. Wenn schon demontabel warum nicht ein "Drive by Wire" System das dem Eigener ein leichtes auf und Abbauen ermöglicht. Warum nicht innovation die vieleicht auch an einem "Zar", "Vailant", ..... eingesetzt werden kann. Zeigt doch das der Standort Deutschland mehr kann als Jammern, zeigt Innovation, zeigt selbstbewusstsein, zeigt ein Gesicht das es Wert ist einen "Deutschlandzuschlag" zu zahlen.

Vieleicht noch ein Wort an die Moderatoren, ich vermisse hier einen "DANKE" Button, bitte.

Gruß
Wolfgang

Ich lerne jeden Tage dazu , aber nochmehr vergesse ich (ich, hier und jetzt)
Tippfehler sind darauf zurückzuführen das meine Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte
Alt 26.01.2005, 10:47
Ehemaliger
Gast

Standard

Also eins kristaliesirt sich aus den Beiträgen ja nun ganz klar raus. Die Meisterklasse ist nach wie vor sehr gefragt
Die Umfrage in meinem anderen Thread zeigt zwar das der feste Rumpf klar gefordert wird aber die Beiträge lassen auch ganz deutlich herraushören das die demontablen Boote immer noch ihre Anhänger haben.
Wenn ich die Werft wäre würde ich mich nun auf die Produckte besinnen die in den letzten Jahren am besten Verkauft wurden und diese weiterentwickeln mit neuen Ideen.
Dazu noch ein oder zwei neue Konzepte und eine vernümpftige Vermarktung (Werbung usw.) und es sollte eigentlich wieder aufwärts gehen mit der Werft.
An guten Ideen soll es nicht hapern wie man ja hier im Forum schon ganz gut lesen kann.
Alt 26.01.2005, 11:30
Benutzerbild von Ferdi
Ferdi Ferdi ist offline
Cheffe
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 9.477
Erhielt 19.296 Danke für 6.994 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von woso
Vieleicht noch ein Wort an die Moderatoren, ich vermisse hier einen "DANKE" Button, bitte.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang,

das Bewertungsssystem, und der Danke-Button ist ja nur die gemilderte Form davon, gibt es hier absichtlich nicht. Wenn Du in anderen bzw. in einem bestimmten anderen Forum schaust, dann wurde genau diese Bewertung, aber auch der DANKE Button mißbräuchlich verwendet.
Deshalb haben Michel und ich jede Form der Bewertung eines Beitrages abgelehnt und nicht installiert.

Boot-loser Admin
Alt 26.01.2005, 11:40
Ehemaliger
Gast

Standard

Hallo Ferdi,
volle Zustimmung
Alt 26.01.2005, 12:36
Benutzerbild von woso
woso woso ist offline
Kein Wiking Eigner mehr
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 101 Danke für 35 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Ferdi
Wolfgang,

das Bewertungsssystem, und der Danke-Button ist ja nur die gemilderte Form davon, gibt es hier absichtlich nicht. Wenn Du in anderen bzw. in einem bestimmten anderen Forum schaust, dann wurde genau diese Bewertung, aber auch der DANKE Button mißbräuchlich verwendet.
Deshalb haben Michel und ich jede Form der Bewertung eines Beitrages abgelehnt und nicht installiert.
Hallo Ferdi,
das habe ich auch oft beobachtet das für jeden Mist Danke gesagt wird. Aber machmal möchte man den Schreiber sagen "Klasse hat mir weitergeholfen" dafür fände ich einen "Button" gut. Der Name wäre mir egal. Aber ich glaube der falsche Thread für diese Diskussion

Gruß
Wolfgang

Ich lerne jeden Tage dazu , aber nochmehr vergesse ich (ich, hier und jetzt)
Tippfehler sind darauf zurückzuführen das meine Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte
Alt 27.01.2005, 10:07
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
User
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 4.018 Danke für 1.057 Beiträge
Standard

Weil es hier gerade um Werbung und Marketing geht, hier mal eine Wiking Werbung aus der Zeitschrift Boote von 11.1987

Michael
Alt 20.02.2005, 14:21
bernd99 bernd99 ist offline
Boote Freak
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kann Jürgen da nur voll zustimmen.
Die neuen Produkte Wotan und Herkules gehen vom Desgin schon in die richtige Richtung beim Thema RIB.
Venünftiges Markting und marktgerechtere Preise würden den Einstieg dort leichter machen.
Die zerlegbare Meisterklasse sollte nicht mehr so hausbacken aussehen.

Gruß
Bernd
Alt 17.04.2005, 21:00
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
User
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 4.018 Danke für 1.057 Beiträge
Standard

Hallo,

weiss jemand ob das Herkules und das Wotan, nächstes WE zum Tag der offenen Tür im Wasser sind?

Michael
Alt 17.04.2005, 21:09
Benutzerbild von blacky GS
blacky GS blacky GS ist offline
fr. Wikinger
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Michel
Hallo,

weiss jemand ob das Herkules und das Wotan, nächstes WE zum Tag der offenen Tür im Wasser sind?

Hallo Michael,

hier ein Auszug einer E-Mail von der Wiking Werft
Zitat:
Der WOTAN 570 TDI, der auf der Weser auf Ihren Besuch wartet, ist zur Zeit auch im Fernsehen zu sehen. In der Serie „Hallo Robbie!“, die jeden Samstag um 19.25 Uhr im ZDF läuft, unterstützt er den Meeresbiologen Dr. Jens Lennart.

Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab
Echte Männer essen keinen Honig... -echte Männer kauen Bienen!!

;
Antwort

Lesezeichen