![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch alles piepegal. Manche Leute können sich halt nicht benehmen. Egal wo sie herkommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obwohl ich natürlich auch der Meinung bin, dass hier die Vermieter mehr in die Pflicht genommen werden sollten.
|
|||
|
|||
|
Habe mal die Leute vom Skippertipstheam aus Freising angeschrieben, ob sie die genaue Rechtslage kennen.
Da ich einen juristischen Beruf habe, wäre es gut, die genaue Rechtslage zu kennen, die sich in Kroatien aufgrund des EU Beitritts wohl monatlich ändert. Ich finde, dass grundsätzlich Jeder, der mit einem motorisierten Gefährt auf dem Wasser unterwegs einen Schein machen sollte. Beispiel Ostsee zuerst 5 PS führerscheinfrei, jetzt 15 PS, weil die Wasserwacht alle Angler bei etwas Wind aus der See zurück ziehen musste, Mecklenburgische Seenplatte-Hausboote- erst bis 8m führerscheinfrei, Motorleistung egal-nur Geschwindigkeitsabhängig, ab 10m füherscheinpflichtig. Die Dinger wieger echt bis zu 25 tonnen und können in einer Schleuse ne Menge schaden anrichten. Egal, der Tourismus siegt. Italien 40 PS, soweit ich weis. Bin mal gespannt. Jeder der mit einem Boot offenes Wasser erreichen kann sollte einen Schein haben, allein schon zu wissen, dass sein Boot mit wahrscheinlich 3 Seemeilen Klassifizierung, keine 3m Wellen schafft und die nautischen Vorgaben wie 300 m Zone zum Ufer kennt. Gruß Sven |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da ist jedes EU Land autonom. Es besteht die Möglichkeit, die Regularien anderer Mitgliedsstaaten anzuerkennen. Kann... muss aber nicht. So lange man in Kroatien der Meinung ist, dass eine motorisierte Luftmatratze führerscheinpflichtig ist, dan bleibt das auch so.
|
|||
|
|||
|
Als wir 2012 das letzte mal in HR waren hat es in Tisno bei den 2 Anbietern wo wir uns ein Boot ausgeliehen haben (1x Maestral 5m mit 50 PS und 1x Quicksilber ca. 5,5 m mit 90PS) ohne Schein definitiv kein Boot gegeben.
Bin schon gespannt wie es nächstes Jahr gehalten wird wenn wir wieder hinunterfahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind seit etlichen Jahren am CP Jezevac KRK,
das liegt rechts neben der Hafenausfahrt KRK. Jeden Morgen "brechen" hier die Mietboote aus dem Hafen... 300 mtr. oder Tempolimit, scheiss egal... und das an der Policia vorbei... ich habe immer den Eindruck wenn vorne am Rumpf oder Seitlich KK draufsteht drehen sich die Köpfe der Policia in den Himmel. Was diese Jahr bei uns geahndet wurde, sind die " Wasserpumpen " Fahrer. Die haben Sie zur Kasse gebeten... und einen 14Jährigen Deutschen mit einen 2,3 PS Boot. Und wie jedes Jahr wandern viele Schlauchis ohne Zulassung oder Registierung in das Kroatische Meer.... Eine Aufklärung in der Rezeption oder in der Campingplatzbroschüre würde " Licht in so manche Unklarheiten bringen" Gruss Robert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|