![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Probleme traten ja erst auf, wenn das Material stark belsatet wurde. Schönwetterfahrer werden als also kaum gemerkt haben. Andy hat ja nicht gesagt das alles was auch Polen kommt schlecht ist. In diesem Fall war es aber so... |
|
|
||||
|
||||
|
Vermutlich kommen nahezu alle europäischen Bootsrümpfe inzwischen aus Polen. Falls es da Probleme gibt, liegt es aber nicht an "den Polen", sondern am Preisdruck. Dadurch spart man dann am Material, bzw an der chem Zusammensetzung usw.
Die Qualität stimmt in diesem vorgegebenem Rahmen absolut. In Polen werden zB tolle Mobilhomes gebaut, die die Qualität der Häuser aus England und Niederlande in nichts nachstehen bzw sogar noch besser sind. Und übrigens durch die kurzen Lieferwege wesentlich günstiger. Und man kann ja sehen, was mit den Werften passiert, die (inzwischen) unbezahlbare Qualität und beste Qualität lieferten...Gugel, Wiking, usw. Der User Uwe (Havelwu) zB fährt ein neues quicksilver Pilot House Motorboot, ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass da irgendwas an der Qualität nicht stimmen würde. Ich habe mir ein Boot gekauft, welches eben aus so einer Quelle stammt aus den Niederlanden. Bestimmt habe ich viel zu viel dafür bezahlt und es gibt fürs selbe Geld auch Neuboote. Aber es ist mit Liebe, Verstand und in höchster handwerklicher Bootsbaukunst gefertigt, das sieht und merkt an jeder Stelle. Und deshalb liebe ich es. Genauso wird es Wikingern und Oldie Liebhabern gehen. Und soweit ich informiert bin, lag das Wega Debakel schlicht an Konstruktionsfehlern und nicht "an den Polen".
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin beim Wega nicht so tief in der Materie. Habe nur gehört, dass man dünner laminiert hat als die Werft es vorgab... |
|
|
||||
|
||||
|
Der Holländer zB könnte sicher was Genaues dazu sagen....falls er wöllte
![]() Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Wega im Visier, aber hier wurde mir aus den bekannten Gründen abgeraten, wofür ich immer noch dankbar bin.
|
||||
|
||||
|
War auch interessiert, aber die wäre mir hier sicher in 1000 Teile gebrochen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Moin Das Zar hat aber m.w. doch eine harte Nase/Kein Schlauch am Bug. Das befördert das natürlich. Ich mein dass das Merkur das beste Wiking war, so von Größe und Fahreigenschaften. Ich habe es mir ja damals auch angeschaut. Sind super Boote. Ich kenn einige aus England(Ribcraft, AVON, Osprey, Halmatic...) die werden alle noch dort gefertigt. Einige von Parker sind aber aus Polen. Super boote.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür bekommst du auch keine Rechnung mit MwSt. ![]() Die aufgerufenen Preise sind auch ok. wer halt gerade was braucht. Gruß Jochen |
|
|
||||
|
||||
|
Luke, ich meinte nicht Ribs etc, sondern schlauchlose Boote. ;-)
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es kommt aufs Volumen an, nicht aufs Material. Da draussen bekommst Du die Nase jedes Boots zum Unterschneiden... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ganz meins ist es auch nicht..bin mit der SeaQuest glücklich so wie sie ist. Beide Konzepte haben vor und Nachteile. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Wiking war eben eine Frage der Qualität, so wie früher Mercedes. Habe meinem Schwiegersohn ein altes Boot mit den Spitztüten dran geschenkt. Das Ding ist über 40 Jahre alt und hält immer noch die Luft. Ich möchte die Boote von heute in 40 Jahren sehen, schaffe ich aber leider von meinem Alter her nicht mehr.
the_ace (03.04.2018) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja richtig, ich glaube auch nicht an eine Zukunft der Werft. Da müßte schon ein wunder geschehen. Auch die Kritik wie das Personal mit Kunden oder vor allem interresierten zukünftigen Kunden umgegangen ist trifft leider zu. Das ist ein No-Go und erledigt jede noch so gute Firma.
|
||||
|
||||
|
Änderungen die für einen Erfolg notwendig wären wird es ganz sicher nicht geben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|