![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Also meine Regierung hat zugestimmt, Yoghurtbecher wird verkauft !
NU ist die Frage was kaufen ?????? Bisher einzige Randbedingung der Regierung - Trailerbar ------------------------------------------ Zur Info eigentlich beides Segler seit über 20 Jahren zigtausende von meilen als Skipper in Salzwasser (beide, nur die Regierung nicht als Skipper, niedere Dienste müssen andere übernehmen ) Aber Segler soll nur noch gechartert werden.Revier : Lieber Nordsee/Ostsee/Bretagne als Mittelmeer Gewisse Bequemlichkeit ist (altersbedingt) angesagt -------------------- Tscha was nu?????????????? ----------------------------------- Ach so : Alle erdenklichen Führerscheine, Funkscheine und sonstigen Details sind natürlich vorhanden
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Naja, trailerbar und bequem schliesst sich ja irgendwie aus, wenn ich so an dein Posting bezgl. Leben an Bord denke. Interessant waere noch, was du ausgeben willst cu martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry Roland, aber ich galube das wird eine Zangengeburt Ich schließe mich da dem Kommentar von Martin bezüglich Bequemlichkeit bzw. Leben an Bord an. Herzlich willkommen in der Schlauchboot-Ecke. Hans
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hier mein Traumschiff. Ob es allerdings trailerbar ist? Aber für Bequemlichkeit (altersbedingt? ) ist gesorgt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber im Moment rühre ich daran nicht Bequem bedeutet : Shelter bei Regen (unterwegs) Klo :moon Liegefläche für die Regierung Leicht zu handeln Möglichkeit Kaffee zu kochen Bedeutet weniger tagelang drauf zu wohnen Ausgeben , erst mal zweitrangig, da etwas gefunden werden muß was "gefällt" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Blacky da würde meine regierung sofort sagen (mit Recht) dann lieber 'nen Segler Sorry - aber diese Pötte nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hab' das ja nicht umsonst hier gepostet , ich tendiere zu einem RIB mit dem man eben auch die Shetlands erreicht - mein Problem mit dem RIB ist zweigeteilt (A) Benzinmotor ist für mich ein rotes Tuch, (B) es muß schlechtes Wetter abkönnen, deswegen mein Thread über DeltaPower und die paar Kleinigkeiten für die Regierung wird man doch noch lösen können????? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Na du kriegst die vernuenftigen RIB's eh alle mit 1 oder 2 Dieselmotoren. Nur ist das schnell eine Preisfrage. Da die meisten RIB's nun mal offene Boote sind, wirds bei Schlechtwetter halt eher ungemuetlich. Ausser du nimmst eines der Cabin RIB's. Da ginge tatsaechlich Klo, Kaffemaschine etc. Aber dann ist kein Platz fuer ne Liegewiese. Und 30-60000 Pfund sind schnell weg bei der Groesse mit Diesel. Da kriegst du halt auch schon ein Festrumpfboot mit Flybridge und allem drum und dran ![]() Das dann allerdings eher im Club Med Style. cu martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rotbart
Was du brauchst ist eine: Eier legende Wollmilchsau Schau doch mal nach MacGregor Das Ding segelt gleitet unter Motor(Wasserski möglich) ,ist trailerbar und und hat ein Klo!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich brauch' nicht die Wollmilchsau - sondern was was meine Regierung überzeugt Aber Dein MG schaut gut aus |
|
|
||||
|
||||
|
Na jetzt bin ich aber baff Roland,
Aber ein bisschen näher spezifizieren müsstest Du dann doch. In richtung Toi, Kochen, große Liegewiese fällt mir eigentlich nur das Medline 3 ein, das ist vom Preis her aber der Hammer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Haddu mal 'nen link für dein medline ????? |
|
|
||||
|
||||
|
Büddeschön Roland in deutsch gibt es nix gescheites über das Boot aber englisch ist sicher kein Problem
:http://www.hotribs.com/05ribreviews/...ne/medline.asp Das ist aber leider nicht mein Medline
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, bloß mit 3 m Breite, natürlich nix mehr für die Autobahn oder man muß die Schläuche einfalten oder die Regierung überzeugen
|
|
|
||||
|
||||
|
Na wenn Du was bequemes willst, kommst Du an breiteren Schläuchen nicht vorbei.
Luft ablassen ist aber kein Problem.
|
|