![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hi motorenbastler!
hab gestern mein uw teil runtergenommen und gesehen, das die antriebswelle (driveshaft) munter dahinrostet. angerostst war sie ja schon immer, aber ich dachte nicht, das es so schnell weitergeht. meine frage: wie würdet ihr die welle "konservieren"? mit waffenöl einlassen hat nix gebracht. vürde vielleicht sandstrahlen und lackeren helfen oder würde das die welle nur unwuchtig machen? lg martin |
|
|
||||
|
||||
|
Aehm, bei meiner ganz alten hab ich einfach mit ner Messingbuerste abgebürschtlt und dann....Zinkspray
Mag ein Pfusch sein, ich hab sie dann ja nie verbaut, aber zumindest unwuchtig wird sie vom Spray wohl nicht.. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
war mir fast sicher dass du als erstes antwortest, wollt eigentlich eh schon statt "hi motorenbastler" "hi dodl" schreiben
. so hab ich mir das "restaurieren" eh in etwa vorgestellt. wollt nur nochmal ein paar meinungen einholen. statt bürsten versuch ich aber doch, den schwiegerpapa zum sandstrahlen zu überreden*g*. lg martin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|