![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben.
Ich selbst habe seit Sommer diesen Jahres eine Sportboothaftpflicht Versicherung bei der Neubacher. Sie umfasst eine Deckungssumme von 10 Mio. bei Personen- und Sachschäden und von Max. 5 Mio. pro Person. Damit bin ich auch in Ländern wie Italien entsprechend ausreichend abgesichert zu sein. Skipperhaftpflicht ist enthalten. Ebenso die Absicherung gegen Forderungsausfall. Die Leistung, die der Makler mir zusagt hat mich überzeugt und der Preis war auch passabel (<60€). Wer ist auch hier mit seinem Schlauchi versichert? Wer hat welche Erfahrungen mit dem Versicherer/Makler gemacht? Beste Grüße!
|
||||
|
||||
|
Moin Raphael,
Dein Johnson 6 Ps, hat wohl 5 PS an der Schraube. Es gibt Privathaftpflicht-Versicherungen, welche Kleinboote in diesem Format beitragsfrei mit abdecken. (Tarifabhängig) Zumindest war das mal so, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Das hing/ hängt damit zusammen, dass es mal die Vorgabe, bis 5 PS an der Schraube führerscheinfrei, gab. Solltest Du bei Deiner Privathaftpflicht ruhig mal nachfragen. Ob das noch so ist, oder die Privathaftpflicht teilweise jetzt sogar bis 15 PS beitragsfrei mit versichert, habe ich in diesem Moment nicht auf dem Schirm. Weiß in dieser Hinsicht jemand etwas konkretes? Ich vermute alle sind zumindest Haftpflicht versichert, wäre auch äußerst unklug, sich nicht abzusichern, Haus und Hof sind schnell mal weg.
Geändert von Palsteg (19.11.2014 um 01:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heino.
Danke für den Hinweis mit der privaten Haftpflicht. Wenn die neue Grenze dort echt bei 15 PS liegt, kündige ich die Sportboothaftpflicht sofort wieder... Ich frag mich allerdings wie es dann in Urlaubsländern ist, die sowas grundsätzlich fordern... Italien oder Niederlande oder... Wenn die Grenze nun aber weiterhin bei 5PS liegt, ich dann nur die Privathaftpflicht habe und 6PS aufm Motor stehen, dann wird ne Versicherung sich doch immer auf diese offizielle PS Zahl zurückziehen, wenn es zum Schadensfall kommt... Ganz egal "was auf der Schraube ist"... oder? Beste Grüße!
|
|