![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben ein gebrauchtes Pro Marine Schlauchboot (PM010128, AL300) gekauft. Außerdem steht auf dem Schild am Boot Shanghai Qin.
Zur Zulassung fehlt mir eine CE. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich eine bekomme? Habe den Shanghai Qin schon mehrmals angeschrieben, leider ohne Erfolg. Auch konnte mir die Firma Alpuna Vertrieb in Furth i. Wald nicht weiterhelfen (wurde mir von der Zulassungsstelle mitgeteilt). Fa. Saxur in Berlin hat leider auch kein Interesse mir zu helfen... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo "Katja",
hat das Boot bereits einmal eine Zulassung gehabt ? Ist vielleicht noch ein Kennzeichen auf dem Boot zu sehen ?
|
||||
|
||||
|
Mir ist nichts bekannt von einer Zulassung. Ein altes Kennzeichen ist auf dem Boot auch nicht zu sehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Katja...
Schlauchboot-Aussenborder.de vertreibt auch diese Boote unter dem Label Prowake. Ist der selbe Hersteller.Die sind super nett und können dir bestimmt helfen. Gruß Andreas |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Apu für den nützlichen Beitrag: | ||
Katja (03.08.2016) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank vorab. Werde dort mal nachfragen. Melde mich wie die Antwort verlief...
|
|
|
||||
|
||||
|
Folgende Antwort kam:
Eine CE kann nur der Hersteller beim TÜV beantragen. Wenden sie sich an deun deutschen oder europäischen Importeur. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|