![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hej,
ich habe mir am Samstag ein Schlauchboot mit 15PS AB und Traile gekauft. Nun mal als frage wo/wie ich es am besten Versichern kann? Boot liegt meistens auf dem Trailer und ist wenn nicht in Dortmund/NRW unterwegs außer im Urlaub dann auch Niederlande oder Ostsee. Ummeldung habe ich schon abgeschickt. Freue mich auf viele INFOs da ich auch absoluter Neuling bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin und war immer versichert bei Norman, er ist Makler für Wehring & Wolfes
eMail: norman@voit-online.com Hervorragender Service, Hilfsbereit und beste Kritiken in Bootsforen....
|
||||
|
||||
|
gibt viele fragen und viele antworten dahingehend im forum.
das ist mitunter eine der meist gestellten fragen im forum seit bestehen von mehr als 12,5 jahren, wie man sich vorstellen kann, immerhin hat fast jeder eine versicherung für sein boot. http://www.schlauchboot-forum.com/forum/search.php
|
||||
|
||||
|
Moin,
mein Trailer hat eine grünes Kennzeichen, im angekuppelten Zustand ist der Trailer über die PKW-Haftpflicht mit versichert. Mein private Haftpflichtversicherung deckt die Nutzung von bis 15PS mit ab, allerdings weiss ich nicht, wie es im Ausland aussieht. Vielleicht solltest du mal in die ABGs deiner Haftpflicht schauen. Wenn es eine extra Versicherung für Trailer (Haftpflicht, Kasko), sowie Haftpflicht und Kasko für dein Boot sein soll, findest du über die Suche viele Tipps.
|
|||
|
|||
|
Hej, schon mal Danke für die Antworten.
Ich habe auch schon einiges gelesen doch würde es sehr viel,mit dem lesen und irgendwann ist die Birne überglüht. Macht doch mal einen Beitrag wo alle wichtigsten Dinge drin stehen der fest gepinnt ist, somit wäre es viel übersichtlicher für alle. Danke ich schreibe den Makler mal an |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|