![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich bei meinem letzten Kroatientörn das erste mal auf das schon seit längerem am Markt erhältliche Hobie i14T Kayak gestoßen bin, habe ich mich schlau gemacht bzgl. Händlern, Preisen, Typen usw.
![]() Für die, die diese Boote nicht kennen: Es handelt sich hierbei um Kayak`s mit Tretantrieben, sogen. Mirage-Antrieben. ![]() Diese Boote werden in der aktuellen Version mit dem notwendigen Einsteckslipwagen hier in Deutschland um ca. 4.500,-- € verkauft, in den USA für etwa 3.200,-- $ Als Rentenbezieher war mir das dann doch etwas happig... ![]() Die Suche nach Gebrauchten, die möglichst ungeflickt sind und natürlich gepflegt, war jetzt von Erfolg gekrönt: Ich konnte ein Exemplar bekommen, dass zwar zwangsweise nicht über den heutigen 180 Grad-Antrieb verfügt, den ich aber auch nicht unbedingt als notwendig erachte. Ein "Site on Top"-Kayak hat auch keinen "Rückwärtsgang". Mir geht es vor allem um eine Möglichkeit, sich auch auf dem Wasser mit Spaß etwas bewegen zu können und das vielleicht auch mal auf Binnengewässern, wie z.B. Bled oder Bohinj in Slowenien. Danke in diesem zusammenhang an "Meisterle", (Andreas) für seine Infos zu diesem Bootstyp, das hat mir sehr geholfen! ![]() So, Bildchen schonmal anbei. Mehr, wenn das Teil am Wochenende bei mir im Keller liegt!
|
|
|||
|
|||
|
Das Schätzchen "wohnt" nun bei mir bis zu seinem ersten Einsatz, jetzt ist erstmal putzen angesagt (und freuen...), Heute war vorerst lernen und verstehen angesagt, wat ne Technik....wieso hat WIKING sowas nicht auf den Markt gebracht??
Die Sitze sind nicht so dolle von der Position, ich denke, man wird hier einen nassen Hintern kriegen, ich plane hier eine Modifikation in Richtung der heutigen Ausführung, aber ansonsten hat sich gegenüber den jetzigen i14T nicht viel geändert bis auf die Farben, Heute ist Hellblau, was bei diesem 8 Jahre alten Typ Schwarz war, damit kann man leben. (Warum eigentlich hellblau??) ![]()
|
||||
|
||||
|
Moin Heinz,
cooles Teil
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt nach knapp 4 Stunden, sieht das Schätzchen wieder wie Neu aus...
Mir ist immer wieder rätselhaft, warum man so etwas verloddern lässt? So sah es vorher aus: ![]() Und so nach knapp 4 Stunden putzen: ![]() ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
|
|