![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Bootfahren in der Praxis Tips für die Praxis des Bootfahrens |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Wir wollen nächste Wochen in den Urlaub. Wir haben unser 3.30er Zeppter Big Catch mit einem 15PS 4Taker Mercury (52kg) dabei. Wir wollen damit gerne ein Tube hinterherziehen. Wir haben jetzt etwas bedenken, ob die Zuglast auf den Spiegel nicht etwas zu groß wird und er Schaden nimmt. Habt ihr Erfahrungen damit?
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
|
Stefan,
wenn Boot für den Motor geeignet ist,alles gut. Langsam und nicht ruckartigt anfahren,dann klappt das schon ! Wo willst du den das Zugseil befestigen,hast du Ösen am Spiegel ?
|
|||
|
|||
|
Ich habe U-Bolzen mit Unterlegplatten links und rechts m Spiegel auf Höhe der Wasserline. Dienen eigentlich zum verzurren. Hab etwas bedenken ob das Seil vom Zugdreieck nicht mit der Schraube ins Gehege kommt. Eventuell wollte ich 2 neue U-bolzen etwas höher anbringen,das bedeutet aber auch etwas mehr Last auf den Spiegel
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sollte passen,ich habe aber Karosseriescheiben ansatt normaler Unterlegscheiben verbaut. Das Seil dürfte eigenlich nicht in die Schraube kommen,wenn es kein Schwimmseil ist,dann setz doch einfach einen Schwimmer aus Kork dort auf wo das Dreieck zusammenläuft. Dann kann das Seil nicht mehr in die Schraube gelangen.
|
|||
|
|||
|
Schwimmer ist dran. Ich denke auch das es ausreichen könnte. Werde auch größere Scheiben oder Platten verwenden bzw. austauschen.
@Admin.. Könntet ihr die Überschrift korrigieren? Das sollte heißen "Abschleppen/Tubefahren"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich will nicht schlau daher reden, aber sowas wird im Eifer des Gefechts gerne mal vergessen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|