![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich heute von meiner ehemaligen Bootsfahrschule erfahren habe, die haben mich immer noch im Mail Verteiler, sind alle Prüfungen bis auf weiteres abgesagt.
https://www.sportbootfuehrerscheine....esse/hannover/ https://www.dmyv.de/aktuelles/detail...-empfehlungen/
|
||||
|
||||
|
Ärgern sich sicherlich welche, aber verstehen kann ich es !
Warum sollen sich die Prüfer der Gefahr der Ansteckung aussetzen.
|
||||
|
||||
|
Ja, im orangenen hat sich darüber einer ganz schön aufgeregt!
|
||||
|
||||
|
Ich weiß 😁
|
||||
|
||||
|
Ein Depp, sich in der jetzigen Situation darüber öffentlich aufregen.
Kann man sich natürlich im stillen Kämmerlein drüber ärgern, ich denke aber, dass eine nicht stattfindende Boots-FS-Prüfung demnächst in den Hintergrund rücken wird.
Knox16 (17.03.2020), nuernberger-1 (16.03.2020) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Naja, blöd ist es schon.
Ich fall ja auch um den FB1 um heuer. Damit ist 2020 gestrichen. Mit 52 kannst jeden Tag tot umfallen, Pläne für 2021 sind also ambitioniert. Ich fände es auch uncool, wenn ich mir ein Boot kaufe und die Kiste dann ungenutzt wieder weg muss. cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
Martin ich werde dein Kapitän!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Passt!
Wir müssen bloß zusammenziehen, sonst dürfen wir ja nicht gemeinsam aufs Boot ![]() cu martin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dodl für den nützlichen Beitrag: | ||
Visus1.0 (17.03.2020) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Da stelle ich mir euch beide jetzt mal so vor.
|
|||
|
|||
|
alles ne schöne Sch....,
hab gestern mein neues Boot in NL abgeholt. Mit dem Trailer Nummernschild musste ich ein bisschen fuschen ( hatte noch ein altes Grünes...) Mein Termin beim Strassenverkehrsamt wurde auf unbestimme Zeit abgesagt. Keine Neuzulassung, keine Abmeldung etc. Wüsste gerade sowieso nicht wo ich fahren sollte. Ohne Bierchen mit Freunden und alles geschlossen. In Holland hatte ich den Eindruck die sehen das alles ein bisschen lockerer, Abstand, kein Händeschütteln, aber kein "shutdown" geplant (...jedenfalls war das Freitag noch so ) Dann mal weiter zu Hause bleiben und auf bessere Zeiten hoffen. Gruß Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Was meinst du mit altes grünes Nummernschild? Hast vom alten Trailer die Nummer an den neuen gemacht?
Ist aber hier auch so, ein Arbeitskollege bekommt nächste Woche sein neues Auto, auf das er ein halbes Jahr wartet und kann es nicht zulassen weil alles zu hat.
|
|||
|
|||
|
ja hab das alte grüne drauf. Was hätte ich denn sonst machen sollen ? Bin aber brav nur 99km/gefahren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nore (21.03.2020) | ||
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube in NL ist das einfacher, da kommen die PKW Schilder auf den Trailer und fertig.
Deswegen hatte der Händler auch keine Überführungskennzeichen. Gruß Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Nobert,
wo bleiben die Bilder von deiner Errungenschaft , das wäre doch mal etwas positives in dieser Zeit.
|
|