![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch auch eine Nachbelastung bekommen ?? So ganz verstehe ich das nicht. ![]()
Gruß Markus / The artist formally known as Emil Erst arbeitest Du und ich ruhe mich aus, dann ruhe ich mich aus und Du arbeitest. ![]() Zodiac N-ZO 680 Yamaha F300BETX Mercury F 5 Sailpower MLHA Yamaha F2.5BMHL HEKU Tandem B2000 |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, hab ich auch bekommen, da aber der Betrag so gering ist, hab ich einfach überwiesen ohne darüber nachzudenken.
|
||||
|
||||
|
Alter, wir ham nich so viel Kohle wie Ihr Berliner.
![]() Spaß beiseite, mir geht es auch darum zu verstehen was dahinter steckt und es geht auch irgendwie ums Prinzip, der Betrag ist sicher ein Witz aber mich nervt es auch immer wenn eine Steuernachbelastung für 1783 kommt aufgrund eines Urteils vom BGH. Die hauen in jeden Steuerbescheid einen Fehler rein aber da sind sie genau. Deshalb bin ich da etwas pingelig.
Gruß Markus / The artist formally known as Emil Erst arbeitest Du und ich ruhe mich aus, dann ruhe ich mich aus und Du arbeitest. ![]() Zodiac N-ZO 680 Yamaha F300BETX Mercury F 5 Sailpower MLHA Yamaha F2.5BMHL HEKU Tandem B2000 Geändert von Emil (05.08.2021 um 07:32 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Emil für den nützlichen Beitrag: | ||
Wilma (06.08.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist schon nachvollziehbar nervig wenn das Amt sich "nur" 3,5 Jahre für die Bearbeitung Zeit lässt. ![]()
Emil (05.08.2021) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Meine Zahlungsaufforderung war vom Zeitraum korrekt allerdings noch auf mein ehemaliges Scorpion welches inzwischen wieder in GB schwimmt.
Hatte ich nicht auf dem Schirm das ich das separat abmelden muss.. Sent from my SM-N980F using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Die BNetzA legt die Ist-Kosten, die umlegbar sind, auf alle Teilnehmer um.
Das ist ein eher komplexes Verfahren und erfolgt immer mit zeitlichem Verzug und oft für 2 oder 3 Jahre Ich habe schon 2 mal so einen Bescheid bekommen. Aktuell in diesem jahr noch nicht
|
||||
|
||||
|
Hier stehen die Gebühren:
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=5
Emil (06.08.2021) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ist halt Umlageverfahren und das dauert, ganz normal.
Emil (06.08.2021) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
|
|