![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| zerlegbare Schlauchboote Hier alles über demontable und zerlegbare Schlauchboote mit Holz, Alu oder Luftboden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe ein uraltes aber bestens konserviertes Wiking Freiboot, das ich gerne einmal testen würde. Dass es ein Freiboot sein müsste hab ich mir so zusammengegoogelt. Ob ich jetzt alle Platten etc. habe würde ich gerne überprüfen. Hat jemand eine Anleitung für so ein Boot und wo bekommt man ein Adapter um die Metallventile anzuschliessen? Bin für alle Tipps, Bilder oder sonstwas dankbar. Und sollte sich herausstellen, dass doch Teile fehlen, darf sich auch gerne jemand melden der an einer augenscheinlich tiptop Bootshülle interessiert ist. Gruss in die Runde |
|
|
||||
|
||||
|
Mit Deinen Fragen bist Du am besten im Wiking-Schlauchboot-Forum aufgehoben. Dort freut man sich über jeden neuen Wiking-Besitzer und es gibt jede Menge Fachwissen auch über alte Wiking-Boote.
|
|||
|
|||
|
Nach mir vorliegenden Original-Unterlagen aus Anfang der 90iger der WIKING Werft war das Freiboot Type 2,5 >> 2,50m lang und 1,35 Breit, es kann bis 4 PS motorisiert werden
Die Metallventile benötigen einen speziellen Adapter Dieser wird häufig nur mit dem Original-Blasebalg in Kleinanzeigenportalen angeboten, so wie dieser hier, dort sieht man auch die Aufsteckhülse https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53538-211-8016 __________________
|
|||
|
|||
|
Vieln Dank Euch !
Habe mich direkt beim Wiking Forum angemeldet - mal sehen |
|
|
|||
|
|||
|
Hier nochmal der Link zu dem Blasebalg, da der eingepflegte wohl nicht funktioniert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53538-211-8016
|
|||
|
|||
|
OK - so einfach ist das Ding also - Danke für den Link
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|