Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Allgemeines > Zulassung / Versicherung / Führerschein

Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2024, 10:56
Benutzerbild von quastenfloesser
quastenfloesser quastenfloesser ist offline
Bandscheibenbenutzer
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 9.011
Erhielt 9.017 Danke für 1.916 Beiträge
Standard ADAC Plus Mitgliedschafft und Trailer Rückführung

Hallo zusammen!

Ich habe letzten Sonntag auf dem Rückweg vom super schönen Rotterdamtreffen eine nicht so tolle Erfahrung gemacht.

Der VW Bus versagte spontan seinen Dienst, da wohl der Zahnriemen von Nockenwelle zur Einspritzpumpe gerissen ist.
Bei Eindhoven gestrandet.
Als ADAC Plus Mitglied dürfte das sich ja wohl lösen lassen...

Ein Anruf, einen Haufen Daten zum Gespann durchgegeben, warten...
Ziemlich zügig war der ANWB mit einem adäquaten Schleppwagen zur Stelle.
Bus aufgeladen, Trailer angehängt und ab nach Geltrop zum ANWB Stützpunkt.

Dann telefoniert, der Bus soll wieder fahrbereit gemacht werden, der Trailer ist ok, Leihwagen haben wir keinen, Bahnfahrt wird gezahlt...

Bravo!

Zwischendrin erhielt ich einige Abholangebote aus dem Freundeskreis, die ich aber dankend ablehnte, weil der Bus ja repariert werden kann und überhaupt wird der Kram, wenn das nicht geht, ja per Sammeltransport zurück gebracht.

Und hier ist der große Irrtum des Mitglieds!

Ein Gespann wird nur innerhalb Deutschlands zurück zur Heimatadresse geschleppt!
Im Ausland nur das defekte nicht vor Ort reparable Fahrzeug!

In meinem Fall wird der Trailer also nicht zurück transportiert wenn das Zugfahrzeug nicht vor Ort repariert werden kann!

Das wurde mir von den Herrschaften des ADAC am Telefon erst am Freitag eineindeutig so mitgeteilt.
Am Donnerstag hieß es noch, na klar bringen wir den Anhänger mit.

Also bin ich gestern, Samstag, mit einem Zugfahrzeug nach Geltrop gefahren und habe die Eule und Zeug aus dem Bus geholt.

Jetzt war das eine Entfernung von ca. 330km und somit machbar, was aber wenn man in Kroatien weilt?
Oder wenn mir das in Schweden passiert wäre? Gut da hätte ich mich auf Grund der Entfernung mehr mit der Reparatur befasst.
Der Bus stand genau so da wie ich ihn abgestellt habe, als er vom Schleppwagen kam.
Ich denke da wurde vor Ort ganz klar die Lösung Sammeltransport statt Reparatur durchgezogen.

Die Lehre aus der Geschichte?
Schaut nach was Ihr für eine Absicherung habt! Wer sich an der Stelle auf den ADAC im Ausland verlässt, der ist verlassen.

Man muss das explizit nach dem Schadenfall betrachten. Bei Krankheit des Fahrzeugführers zum Beispiel wird ein Gespann von einem Fahrer zurück überführt.

In dem Sinne, allzeit gute Fahrt und Nerven!

Say what you do
and
do what you say
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu quastenfloesser für den nützlichen Beitrag:
4630 (14.06.2024), Andy (10.06.2024), Barny462 (09.06.2024), brando (09.06.2024), containeralex (10.06.2024), el greco (10.06.2024), Emotion (10.06.2024), goeberl  (10.06.2024), Grauer Bär (11.06.2024), Heinz F (09.06.2024), Honky (13.06.2024), Hufi (10.06.2024), maxum (17.04.2025), misch (10.06.2024), outborder (11.06.2024), rg3226 (09.06.2024), Saemann (09.06.2024), schlauchifan (09.06.2024), schwabe (14.06.2024), Searider (09.06.2024), sergio39 (29.09.2024), stavri (15.06.2024), Stormanimal (09.06.2024), the_ace (06.11.2024), Tommy (23.04.2025), torfini (16.06.2024), TSR-1995 (10.06.2024)
Alt 19.06.2024, 19:49
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
ich hab Zeit
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 6.799
Erhielt 11.046 Danke für 2.848 Beiträge
Standard

Wir haben heute das Angebot vom ACE bekommen und dann nochmal mit denen telefoniert . Im zusatzpaket für Camper ist dann auch das Womo mit Anhänger bis 7,5 to abgesichert. Trailer und Womo werden nach Hause gebracht, wenn der Anhänger im Schadensfall angekuppelt ist.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie sich für den ACE Auto Club Europa interessieren.

Wir bieten Ihnen selbstverständlich die vollständige Leistungs-Palette, die Sie von einem modernen Autoclub erwarten können. Doch mit einem großen Unterschied! Bei uns ist im Mitgliedsbeitrag ohne Aufpreis alles inklusive: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz und Clubleistungen.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie sich für den ACE Auto Club Europa interessieren.

Wir bieten Ihnen selbstverständlich die vollständige Leistungs-Palette, die Sie von einem modernen Autoclub erwarten können. Doch mit einem großen Unterschied! Bei uns ist im Mitgliedsbeitrag ohne Aufpreis alles inklusive: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz und Clubleistungen.

Alle ACE-Leistungen gelten für das Mitglied, den Lebens- oder Ehepartner und ihre minderjährigen Kinder und zwar unabhängig davon, welches Verkehrsmittel Sie nutzen, ob Fahrten und Reisen mit dem PKW, dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug. Wir hel*fen Ihnen weiter in ganz Europa, auf den Kanarischen Inseln und in allen Ländern rund ums Mittelmeer, den Azoren und Madeira. Unsere zusätzliche Notfallunterstützung gilt sogar weltweit.

Und: Auch als Fahrer fremder Fahrzeuge sind alle ACE-Leistungen garantiert.
Auch bei Firmenwagen, wenn diese privat genutzt werden.

Gemäß unserer Schutzbriefleistungen kümmern wir uns prinzipiell um das Fahrzeug, das einen Schaden hat, also das Zugfahrzeug oder auch den Wohnanhänger. Sollte die Weiterfahrt im Gespann nicht möglich sein, stellt der ACE nach Möglichkeit einen Mietwagen zur Verfügung. Ist dies nicht möglich, entscheidet der ACE im Einzelfall und auf Grundlage der ACE-Schutzbriefbedingen und organisiert Hilfeleistungen, damit unseren ACE-Mitgliedern bestmöglich im Notfall geholfen ist und sie sich unterwegs so sicher fühlen wie zu Hause.

Ist das Zugfahrzeug nach den ACE-Leistungen abgesichert gilt dies auch für den mitgeführten Wohn-, Boots oder (Reise)Gepäckanhänger.

Das geschützte Fahrzeug muss nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Personen zugelassen sein (PKW oder Wohnmobilzulassung) und darf nicht mehr als 9 Sitzplätze einschließlich Fahrersitz sowie
• eine Gesamtmasse bis 3,50 t,
• eine Gesamthöhe bis 3,20 m,
• eine Gesamtlänge bis 10,00 m,
• eine Gesamtbreite bis 2,55 m
inkl. An- und Aufbauten haben.

Eingeschlossen sind mitgeführte Wohnwagen-, Gepäck- oder Bootsanhänger, sofern sie nicht mehr als eine Achse
haben. Zwei Achsen mit einem Abstand von weniger als 1 m gelten als eine Achse. Auch für den mitgeführten Anhänger gelten die angegebenen Maße inkl. Auf- und Anbauten.

Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit im Infoservice, Tel.: 0711 530 33 66 77, anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Oliver Weber
Mitglieder-Service

ACE Auto Club Europa e.V.
Club – und Mitglieder-Service
Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart

Fon: +49 711 530 33 66 77
Fax: +49 711 5303-3659
mailto:msa@ace.de

Alle ACE-Leistungen gelten für das Mitglied, den Lebens- oder Ehepartner und ihre minderjährigen Kinder und zwar unabhängig davon, welches Verkehrsmittel Sie nutzen, ob Fahrten und Reisen mit dem PKW, dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug. Wir hel*fen Ihnen weiter in ganz Europa, auf den Kanarischen Inseln und in allen Ländern rund ums Mittelmeer, den Azoren und Madeira. Unsere zusätzliche Notfallunterstützung gilt sogar weltweit.

Gemäß unserer Schutzbriefleistungen kümmern wir uns prinzipiell um das Fahrzeug, das einen Schaden hat, also das Zugfahrzeug oder auch den Wohnanhänger. Sollte die Weiterfahrt im Gespann nicht möglich sein, stellt der ACE nach Möglichkeit einen Mietwagen zur Verfügung. Ist dies nicht möglich, entscheidet der ACE im Einzelfall und auf Grundlage der ACE-Schutzbriefbedingen und organisiert Hilfeleistungen, damit unseren ACE-Mitgliedern bestmöglich im Notfall geholfen ist und sie sich unterwegs so sicher fühlen wie zu Hause.

Ist das Zugfahrzeug nach den ACE-Leistungen abgesichert gilt dies auch für den mitgeführten Wohn-, Boots oder (Reise)Gepäckanhänger.

Das geschützte Fahrzeug muss nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Personen zugelassen sein (PKW oder Wohnmobilzulassung) und darf nicht mehr als 9 Sitzplätze einschließlich Fahrersitz sowie

Eingeschlossen sind mitgeführte Wohnwagen-, Gepäck- oder Bootsanhänger, sofern sie nicht mehr als eine Achse
haben. Zwei Achsen mit einem Abstand von weniger als 1 m gelten als eine Achse. Auch für den mitgeführten Anhänger gelten die angegebenen Maße inkl. Auf- und Anbauten.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit im Infoservice, Tel.: 0711 530 33 66 77, anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Oliver Weber
Mitglieder-Service

Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart

Jörg und Sandra
---------------------------------------------------

Boot: Ribcraft 585PRO/Yamaha F150 / Harbeck Alu 2T Zugfahrzeug BMW x3
WOMO Hymer B575 auf Sprinter
Schlauchlegende:Paddel-Schlauchi 3m Metzeler Juca 5PS Yammi, Zodiac Cadet 340 15PS Evinrude,Quicksliver-Rib 450 Mercury 60PS 2T
Falcon 640 Yamaha F200
Folgender Benutzer sagt Danke zu brando für den nützlichen Beitrag:
quastenfloesser (19.06.2024)
Alt 19.06.2024, 21:46
Bandscheibenbenutzer
Treue-Sterne

Standard

Nabend zusammen,

Danke erst einmal für die Recherche bei ACE, Sandra!
Es gibt noch weitere Ergebnisse zu Anfragen, die kann ich aber irgendwie jetzt nicht zusammen sammeln.
Folgt später, stay tuned

Die letzte Woche habe ich mir nötiges Werkzeug zugelegt um den Bus wieder flott zu machen.
Frei dem Motto, verlässt man sich auf andere, so ist man verlassen.
Also alles Werkzeug für einen Riemenwechsel ist vorhanden. Fehlt noch der Patient....

Heute war es dann so weit. Ich bekam eine Whats App und war entzückt.
Der Bus ist da, hurra! Früher als erwartet, also positiv!
Denkt bitte nicht die Meldung wäre vom ADAC erfolgt. Da ist Funkstille...

Die Werkstatt des Vertrauens hat sich gemeldet das der Bus angeliefert wurde.

Schön gelb...

Da ist er...

Äh....

Hat dieser Nichtsnutz den Bus in einem Kastenwagenwohnmobil geparkt!
Was ein Glück das ich da nicht dabei war. Eigentlich war keiner dabei!
Er kam in die Werkstatt und hat gemeint ihm wäre ein Missgeschick passiert...

Der Bus hängt mit der Kupplung irgendwo am Ducato fest. Der Ducato in sehr schönem Zustand ist verbeult, der Bus hat, klar die Stoßstange krum, aber auch eine Beule in der rechten Hecktür.
Links habe ich nicht weiter nachgesehen.
Gibt eh nichts zu schauen da die Fahrzeuge erst einmal getrennt werden müssen.
Der Gutachter soll das so aufnehmen, dann werden sie getrennt und dann schauen wir weiter.

Leute, ich hab keinen Bock mehr...
Man kann sich jetzt fragen, warum ich, aber mittlerweile bin ich wieder weiter und denke eher "was mache ich an Stelle von Schweden im Juli?".

Flug nach New York und Rundreise im Rental Car? F150, Chevy Silverado? Niagara Fälle? Boston?
Bekommt man das so schnell organisiert? Braucht man einen Internationalen Führerschein? Reisepass ist aktuell. Fragt man Google gibt es Flüge nach NY ab 560€ kurzfristig aufwärts.
Ist das jetzt ein Zeichen das die Ära Bus fertig ist????
Alles spannend, zu spannend...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R03.jpg
Hits:	401
Größe:	197,1 KB
ID:	25545   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R04.jpg
Hits:	395
Größe:	195,0 KB
ID:	25546   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R05.jpg
Hits:	403
Größe:	155,7 KB
ID:	25547   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R06.jpg
Hits:	401
Größe:	171,0 KB
ID:	25549  

Say what you do
and
do what you say
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu quastenfloesser für den nützlichen Beitrag:
Barny462 (20.06.2024), schlauchifan (21.06.2024)
Alt 19.06.2024, 22:11
Benutzerbild von Ferdi
Ferdi Ferdi ist offline
Cheffe
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 9.477
Erhielt 19.296 Danke für 6.994 Beiträge
Standard

Was für eine Schei..e .

Bei meinen US Aufenthalten und Leihwägen von Avis und Hertz hat immer der österreichische rosa Scheckkartenführerschein genügt.
Einen Silverado V8 haben wir auch gehabt, in Dallas/Texas natürlich .

Boot-loser Admin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ferdi für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.06.2024, 22:27
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Nun auch Ribfahrer
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1.219
Erhielt 1.610 Danke für 855 Beiträge
Standard

Soweit ich weiß, braucht man besser einen internationalen Führerschein.
Ist bei uns aber zumindest ein einfaches Ding: Termin im Strassenverkehrsamt, mit Foto und originalem Führerschein hin, bezahlen, mitnehmen.

Ansonsten gute Besserung für den Patienten.
Und den Zorn des WoMo Fahrers will ich auch nicht hören.

Gruß Rüdiger
Folgender Benutzer sagt Danke zu schlauchi20 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.06.2024, 22:55
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Z53 + Y130
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 3.756
Erhielt 1.161 Danke für 672 Beiträge
Standard

Check beim Leihwagen in den USA in den Klauseln wie hoch ein Reifenwechsel mit Ersatzreifen abgesichert ist. Ein Freund war in Alaska und hatte einen platten Reifen. Der nächste gummiservice war 500 km weit weg. Kosten ca 1000 $, und versichert war er bloss mit 350 $. Er blieb auf der Differenz sitzen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu dori für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.06.2024, 08:18
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 3.297 Danke für 1.147 Beiträge
Standard

Und warum nicht schnell reparieren und ab nach Schweden?
Der Schaden beschränkt sich ja auf einen Zahnriemen und 2 Dellen wenn ich das richtig verstehe?

cu
martin
Alt 20.06.2024, 10:29
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 5.640
Erhielt 5.510 Danke für 1.716 Beiträge
Standard

Ich schreibe da mal was zu.

Ich würde es so machen wie der Martin geschrieben hat.

Würde die Anhängerkuppelung tauschen (Sicherheitshalber).
Die dürfte mit der Quertraverse r.u.l. an den Holm gschraubt sein.
E-Satz dürfte ja noch gut sein.

Beule in der Türe raus drücken und dann den Motor fertig machen.
Ist doch eine Werkstatt wo es passiert ist...da ist doch etwas möglich.

Abrechnen nach Gutachten - Mehrwertsteuer.
Mehrwertsteuer für benötigte Teile werden erstattet.

Da ist doch bestimmt die Rep. für den Motor mit drinnen.

Material von der Stoßstange mit heiß Wasser oder Heißluftpistole erwärmen, grade drücken und mit kalten Wasser erstarren lassen.
Müßte auch gehen und nach dem Urlaub eine gebrauchte kaufen.

Der hat doch nur gekuschelt mit dem Wohnmobil
Bin mal gespannt was da zustande kommt.

Und dann einen schönen Urlaub machen....den hast du jetzt verdient
Alt 20.06.2024, 10:35
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 5.640
Erhielt 5.510 Danke für 1.716 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Wir haben heute das Angebot vom ACE bekommen und dann nochmal mit denen telefoniert . Im zusatzpaket für Camper ist dann auch das Womo mit Anhänger bis 7,5 to abgesichert. Trailer und Womo werden nach Hause gebracht, wenn der Anhänger im Schadensfall angekuppelt ist.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Oliver Weber
Mitglieder-Service

Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Oliver Weber
Mitglieder-Service

Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart

Beim ACV holen sie das Fahrzeug (Hänger) auch vom Campingplatz ab.
https://www.acv.de/der-acv/faq/fahrzeuge
Unter Hilfeleistung für Gespanne.
Alt 20.06.2024, 12:16
Bandscheibenbenutzer
Treue-Sterne

Standard

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Und warum nicht schnell reparieren und ab nach Schweden?
Der Schaden beschränkt sich ja auf einen Zahnriemen und 2 Dellen wenn ich das richtig verstehe?

cu
martin
Martin,
ja das kann man so machen.
Kannst Du verstehen das irgendwann auch mal die Luft raus ist?!
Das ist bei mir gerade der Fall.

Heute Abend habe ich dann mehr Erkenntnisse zu dem Thema Schadenhöhe.
Es gibt auch so Fälle wo man erst einmal um den Schadenersatz kämpfen muss.
Da kann es von Vorteil sein nichts dran gemacht zu haben.

Persönliche Einstellung dazu, mit einer verbeulten Kiste fahr ich nicht rum.
Lass mal den nächsten Hornochsen da rein fahren, dann wird das Palaver noch schlimmer...

Edit:
Mein bester Kumpel ist Karosseriebauer und mit ALLEN Wassern gewaschen. Der bekommt das wieder hin, da bin ich mir sicher.
Vorher muss für mich zwingend der Schadenersatz geregelt sein.

Say what you do
and
do what you say

Geändert von quastenfloesser (20.06.2024 um 12:20 Uhr) Grund: Hab Reiner zu spät gelesen
Folgender Benutzer sagt Danke zu quastenfloesser für den nützlichen Beitrag:
schlauchifan (21.06.2024)
Alt 20.06.2024, 13:09
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Schlauchboot Profi
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 3.297 Danke für 1.147 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von quastenfloesser Beitrag anzeigen
Martin,
ja das kann man so machen.
Kannst Du verstehen das irgendwann auch mal die Luft raus ist?!
Das ist bei mir gerade der Fall.
Ja, kenne ich. Ich hab seit Wochen das Boot ignoriert
Und bezüglich Auto sitze ich auch gerade auf Nadeln und erwarte einen Anruf meiner Werkstatt. Das wird nämlich auch richtig heftig werden.

Mir persönlich aber lieber, als zum Beispiel der Stress mit den Amis.

cu
martin
Alt 21.06.2024, 15:27
Benutzerbild von goeberl
goeberl goeberl ist offline
...der nur klein schreibt
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 2.377
Erhielt 2.893 Danke für 1.573 Beiträge
Standard

Ich versteh dich, dass du jetzt einfach mal auf "ganz was anderes" setzen willst. USA sollte, wenn du nicht gerade die touristischen Hot Spots, also die großen Nationalparks planst, auch spontan noch gehen.

Mietwagen über ADAC, am besten sofort buchen. Gehen die Preise runter, kannst bis unmittelbar vor der Anmietung stornieren und neu buchen. Wenn man so in diversen Foren und FB Gruppen schaut, dürfte Alamo im Moment den besten Service bieten.
Schau vorher, auf welchen Flughäfen es eine choiceline gibt, da gehst du zum Schalter und erledigst das administrative und dann gehst du ins Parkhaus und kannst dir innerhalb deiner Buchungsklasse aussuchen was dir gefällt. Der F150 ist geil, haben wir in Florida genommen. Im Parkhaus wären auch noch ein Silverado, Toyota Tundras, irgendwelche Nissan und ein knallgelber RAM gestanden. Aber wir wollten den Ford.

Dann ESTA beantragen, dauert manchmal ein paar Tage bis man die Genehmigung hat, geht aber eigentlich problemlos.

Tour zusammenstellen und dann Hotels über booking buchen.

Wenn ihr auch New York anschauen wollt, wird es teuer, gerade Manhattan. Wenn ihr NY nur als Startpunkt nehmt und eh gleich weiter fahrt, ist es egal. Dann schaut, wo ihr den besten Flug bekommt. Chicago liegt für eine Tour im mittleren Westen auch gut.

Niagarafälle, evtl in Detroit das Henry Ford Museum, da gibt's ein technisches Museum und das Greenfield Village, das ist technisch und historisch interessant, also insgesamt dort zwei Tage planen.
An den großen Seen gibt's auch einiges zu sehen. Oder auch Ostküste.
Also da kann man gut und gerne mehrere Wochen verbringen.
Wenn du da eine ungefähre Route hast, poste sie mal. Wir waren schon einige Male in der Gegend, vielleicht fällt mir dann dazu was ein.

LG Martin
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu goeberl für den nützlichen Beitrag:
dori (21.06.2024), Ferdi (21.06.2024), Honky (22.06.2024), Kleinandi (24.06.2024), quastenfloesser (21.06.2024)
Alt 29.06.2024, 22:22
Bandscheibenbenutzer
Treue-Sterne

Standard

Nabend zusammen,
Update...

Amiland ist raus, das wird zu teuer.

7200€ Schaden am T4. 12t€ am Ducato.

Der Riemen hat sich an seiner Abdeckung aufgerieben. Schade... hat wohl einer nicht sauber montiert? Ich war es nicht, denn da war ich noch nie dran.

Der Bus ist vorne rum nackig gemacht und jetzt bekommt er quasi alles neu was man bei der Gelegenheit am besten gleich mit macht.
Glühkerzen, deren Stecker, Vakuumpumpe, Klimatrocknerflasche, ein Kühlwasserrohr was gerne durchrostet.... und und und.

Die Anwältin kümmert sich um die Kohle, ich warte und fahr mit der GS weg.

Say what you do
and
do what you say
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu quastenfloesser für den nützlichen Beitrag:
4630 (01.07.2024), brando (01.07.2024), Emotion (29.06.2024), Honky (01.07.2024), schlauchifan (30.06.2024)
Alt 29.06.2024, 22:55
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Nun auch Ribfahrer
Treue-Sterne

Abgegebene Danke: 1.219
Erhielt 1.610 Danke für 855 Beiträge
Standard

Oh je, das könnte alles besser laufen.
Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß Rüdiger
Folgender Benutzer sagt Danke zu schlauchi20 für den nützlichen Beitrag:
quastenfloesser (04.07.2024)
Alt 24.09.2024, 22:22
Bandscheibenbenutzer
Treue-Sterne

Standard

Nabend!

Update:
Schaden ist immer noch nicht reguliert...

Ich hatte eine geile Motorradtour.
Von Frankfurt über Lyon nach Le Puy, von da aus in die Pyrenäen, die Biscaya entlang bis Finesterre.
Bis Höhe Porto am Atlantik runter, dann den Duro hoch zurück in die Pyrenäen.
Von dort aus nach Draguignang, dann über die üblichen Pässe zurück nach Besancon und Frankfurt.
7200km mit der GS in 3 Wochen! Was ein Ritt bei teilweise 43°C und meistens über 30°C.

Also genug Zeit vergangen!
Mein Kumpel wurde letzte Woche nervös und hat gedrängelt.

Er wollte mal dran rum drücken, weil das sieht doch gar nicht so schlimm aus!
Also Boot fertig gemacht und mit dem Bus den Standplatz getauscht.

Gestern kam ich dann und da war es quasi passiert. Er hat gedrückt und geklopft.
Die Türen schließen wieder problemlos, die verbogene Beifahrertür schließt auch wieder normal, fehlt nur noch das abgerissene Fangband.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer preislich annehmbaren Stoßstangenhaut, denn die ist echt nicht mehr rettbar.

Der Anwältin gehe ich jetzt mal häufiger auf die Nerven, mal sehen ob es was bringt...

Laufen tut er wieder gut!

Say what you do
and
do what you say
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu quastenfloesser für den nützlichen Beitrag:
4630 (26.09.2024), brando (29.09.2024), dori (25.09.2024), Emotion (25.09.2024), Ferdi (24.09.2024), goeberl  (25.09.2024), Grauer Bär (25.09.2024), schlauchi20 (24.09.2024), sergio39 (29.09.2024), stavri (09.11.2024)
Antwort

Lesezeichen