![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Aussenbordmotoren Alles zum Thema Motoren, egal ob 2 oder 4-Takt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hi alle miteinander!
mit ist neulich was durch den kopf gegangen. bei ab's soll man ja kein moped-zweitaktöl oder ähnliches nehmen, weil durch die wesentlich niedrigere betriebstemperatur eine andere ölzusammensetzung benötigt wird. aber wie schaut es bei kleinen luftgekühlten ab's aus? die müßten ja ähnliche betriebstemperaturen wie rasenmäher oder mopeds erreichen. daher wären die ja für für normales ab-zweitaktöl zu heiß, oder irre ich mich da? lg martin |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
interessante Frage, Eigentlich ist es logisch, dann kein TCW3 Öl zu nehmen, hast Du mal einen speziellen Typ eines solchen Motors, dann könnte man mal in den technischen Daten stöbern.
|
||||
|
||||
|
hi michel!
im konkreten fall gehts um einen tomos T 4,5. baugleich mit den könig motoren. hab leider keine betriebanleitung oder dergleichen. lg martin |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
den Motor kenne ich leider nicht, hier aber eine Adresse, wo Du Teile, Anleitungen, etc. für den Motor bekommen kannst. http://www.tomos-aussenborder.de/
|
||||
|
||||
|
danke michel, die seite hab ich schon mal gesehen. 17€ für die information (sprich die kopie der betriebsanleitung) ist mir dann aber doch ein bissl viel.
werd mich mal umhören ob ich eine kopie irgendwo günstiger bekome. vielleicht hat irgendwer einen anderen luftgekühlten motor und da steht was bezüglich öl. lg martin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|