![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Festrumpfschlauchboote Rib´s Alles zu Schlauchbooten mit GFK oder festem Rumpf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
ich hab mich in ein neues Boot verschaut, das mir mehr taugen würde, als ein ZAR53, aber die gleiche Raumaufteilung besitzt. Und als 5,5m bis 140PS motorisierbar. was haltet ihr von dem Boot ? : http://www.ribline.de/de/products/mod_55.html Ich habe schon sehr viele Boote angeschaut (auch in Genua), aber bis auf ein ZAR 53, das mir aber optisch nicht so gut gefällt, hab ich noch keines gefunden, das meinen Anforderungen entspricht (ich will 3 Sitzreihen - 1 hinten, 1 bei der Konsole und einen oder 2 Sitze vor der Konsole, und vorne eine Liegefläche, und das ganze möglichst in der 5,5m Klasse). Dazu sollte es noch hoch motorisierbar sein, da ich ein Speedfreak bin. Es sollte einen großen Einbautank haben und eine breite Konsole, die breit genug für 2 Personen ist. Ich glaub, dass das Ribline 5,5 nach dem Bild auf der Website genau diese Anforderungen erfüllt. Leider war ich nicht in Düsseldorf oder einer anderen Messe, wo die RIBLINE ausgestellt waren. Hat die wer von Euch gesehen und was haltet ihr davon ? Und vor allem - was kosten die ? Ich denke mir, die werden eher hochpreisig sein, oder ?
|
||||
|
||||
|
ja, ich bin auch über die Stände rübergetappert. Baut doch Vater´s Sohn, oder? Leider habe ich nur vom "alten" einen Prospekt mitgenommen, sonst hätte ich mel eben schauen können. Schreib´die doch einfach an, die werden dich schon mit dem Nötigen versorgen. Preislich hebe ich die nicht sonderlich gut in Erinnerung, weil eben halt teuer. Was aber nicht angemessen heissen soll. Wir wollen nicht vergessen alles "made in Germany". Allerdings nich wie bei DC oder VW, sondern Sorgfältigst verarbeitet-Was ich so gesehen habe.
Das kostet halt, bekommst du aber auch beim wiederverkauf wieder, weil die Dinger gefragt sind. 2,45 m breit, ist ja wohl hart an der Kotzgrenze oder? Bringt aber bestimmt viel Platz... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich kenne ja nur den Preis fuer das 7m Pischel. Wenn sie die Preispolitik auch bei den kleineren modellen durchziehen, kriegst du fuers gleiche Geld locker ein >6m Boot und laesst dir das von Outhill mit beliebig vielen Sitzreihen ausstatten. Und kommst immer noch billiger weg ![]() 140PS an einem 5,5m Boot sind allerdings ne ganze Menge... Bleibt die Frage obs das auch in Speed umsetzt. Oder eher ein Rauwasserschaufler ist. Ich sag das jetzt nur mit Bauchschmerzen, aber fuers halbe Geld kriegst du vermutlich ein mariner und die sind in bezug auf Speed sicher vorteilhafter designed. So ganz scheisse fand ich das 690er ja auch wieder nicht cu martin |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Stefan, Dodl,
danke für Eure Meinung. Ich hab eh schon ein Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Naja, 2,45m breit ist mir eigentlich auch ca. 20cm zu breit,aber, da könnt ich einen Abstrich machen. Nur, das Mariner 620 ist sicher teurer, nur bis 130PS motorisierbar und 2,55m breit, und das ist mir echt zu viel. Und ausserdem gefällt's mir nicht mit dem Knickbügel. Fehlt nur noch der Knickschlauch .Ehrlich, bevor ich mir ein Mariner kauf (sind sicher gute Boote, keine Frage), aber sie gefallen mir halt nicht, ausser das 4,8m von Fortnox, aber das ist wohl zu klein, um mich zu vergößern .
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich war auf der Messe und hab mir die Boote angeschaut. Vom Vater haben wir ein 395 Bolero. Im rauen Einsatz eines Feuerwehrtaucherbootes haben wir kaum was auszusetzen. Einzigst haben wir leicht Spritzwasser das von der V-Schiene unter dem Rumpf kommen kann. Leider brauchen wir die, da wir öffters mal aufs Ufer fahren müßen. Die Boote vom Sohn haben einen guten Eindruck gemacht. Preislich sehr weit oben. Sagen muß ich noch das mich sehr die Carib boote auf der Mess überzeugt haben. Die haben ein neues Boot im Programm das für dich vielleicht geeignet ist. Melde dich doch mal bei Frank dem Holländer. Er kann dir mehr sagen und recht interesante Preis hat er auch Gruß JOE |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen,
Na ich bin mal sehr gespannt was das Boot kostet ![]() Ich rechne naemlich auch damit, dass es dich ein bissl am A... hauen wird... Wenns dir ernsthaft um viel Speed bei vernuenftigem Verbrauch geht, wuerd ich mir Solent RIB's ansehen. Das 6m RIB macht mit 135PS (max Motorisierung) bei 3 Personen immerhin 95kmh. Das scheint mir nicht so uebel zu sein. Maximale Breite ist 2,2m. Und billig is es auch. 8500€ fuer ein 6m RIB find ich ganz OK. Fuer dich vielleicht noch interessanter: Das 6,5m. Maximale Breite immer noch bei max 2,4m, aber nun mit 225PS motorisierbar und nur runde 30kg schwerer als das 6m OK, das kostet 9700€. Find ich aber fuer 6,5m auch nicht uebel... Mit der Kiste bei max Motorisierung musst du vermutlich Flugstunden nehmen. Was deine Vorlieben in bezug auf die Raumaufteilung angeht, wuerd ich einfach zu einer open Version greifen und dann entsprechende aftermarket Baenke und Konsolen reinbauen lassen. Das kostet minimal mehr, wenn ueberhaupt. Dafuer hast du alle Freiheiten was Optik und Einteilung angeht. cu martin PS: Die € Preise hab ich mit 0,69 Pfund fuer 1€ gerechnet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ferdi,
ich hab Kontakt mit Conrad Pischel.. (wegen reparaturen )sag mir was du brauchst.. schicke es dir gerne... Gruß, Frank
.. Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt.... ------------------------------------------------------ ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... ------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ferdi-
Du mußt es nur irgendwie schaffen, an die Nummer des Juniors zu kommen- der alte Pischel ist schon ziemlich neben der Spur......... Ich wollte von dem mal was wissen wg. eines Bootes, da hat der mich nur zugelallt, von wegen "...wennste mit dem Boot am Strand vorbeifährst, haste sofort alle Mädels da drinen usw."! Der merkt keine Einschläge mehr. Preislich wirst Du umfallen, aber Pischel-Boote sind gut, ob sie allerdings sooo viel besser sind, kann ich schwer beurteilen. Mir scheint allerdings, Du suchst so ein wenig die besagte eierlegende Wollmilchsau, oder? Na, zumindest von max. 2,30m Breite haste Dich ja nun wohl verabschiedet, da tust Du Dir auch einen großen Gefallen damit! Dann mal viel Spaß beim Weitersuchen- der Dodl hatte da doch einen Tip von wegen Orinoko? Oder schau mal hier: http://www.actionboat.dk Das Teil soll auch verkauft werden, evtl. ist das ja was? Sind nette Leute..... und die Videos haben z. T. auch echt Riss und lohnen die Warterei! mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Papa pischel und Junior Pischel haben sich geschäftlich ganz getrennt. Ich denke das war gut so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wolfgang,
nö, eierlegende Wollmilchsau nicht, aber genau das Boot, das ich will. Ich hab mich auch von den max. 2,3m Breite noch nicht verabschiedet. Und, eigentlich warte ich ja nur darauf, dass endlich der Importeur der RIBCATs mit Infos, Bildern und Preisen rausrückt .Wie gesagt, ich überleg mir einen Kauf nur, wenn alle Parameter für mich passen, einen Kompromiss hab ich eh zu Hause, da brauch ich mir keinen neuen kaufen
|
||||
|
||||
|
Hallo Ferdi,
schau Dir doch mal das an: http://www.assoprestige.it/index_content.html Das Asso-Prestige Ranger 550 ist "nur" 2.30 m breit. und durch den Catamaran-Rumpf hast Du unglaublich viel Platz innen. Ausserdem haben mich damals alle Händler darauf hingewiesen, daß diese Boote schon mit geringer Motor-Leistung eine unglaubliche Geschwindigkeit erreichen. Du willst doch auch noch über den Attersee fliegen, oder ? Gruss Jörg |
|
|
||||
|
||||
|
Jörg,
ja, die sind nicht schlecht. Aber, eigentlich mag ich keinen Katamaran, auch wenn die angeblich super gehen, sagt ja auch der Wolfgang. Aber ein Boot muss sich reinlegen in die Kurve, sonst könnt ich mir ja gleich ein Futura kaufen (hab ich eh schon gehabt). Die Asso hab ich eh in Genua auch gesehen, irgendwie ist bei jedem Boot was dabei, was ich nicht mag .Beim Ribline 5,5 wird's wahrscheinlich der Preis sein .Naja, ich hab's ja nicht eilig, und im Oktober ist Genua , vielleicht sticht mir dort was ins Auge .
|
||||
|
||||
|
Hi Ferdi,
laut meiner Preisliste von der Boot noch aus 2004 für das Ribline 5.5 1 Sitzducht achtern, 1 Sitzducht front, 1 Ankerkasten, Heckplattform, 1 Polstersitzbank, 1 Polsterliege, 1 Polsterliegeverklängerung, 4 Punkt Hissvorr. mit Klappüttings, Schleppvorrichtigung, 2 Fenderlesiten, 2 Badeleiterverstärlungen, Einbautank, Inox ca. 120 Liter, Tankuhr, E-Panel 1 Lenzpumpe, 1 Ankerplattform mit Inoxbeschlag, 1 Horn, 1 GFK Steuerstand Modell 80 Box mit Sitzducht, Polster, Scheibe, 1 Geräteträger Inox mit Pos. Beleuchtung o.M. 19842,11 Euro mit Yamaha F 115 AETL 4 Takt, T+T, E-start, Fernschaltung 31592,11 Euro. Länge 5,5 Breite 2,45, Schlauchdurchmesser 60 cm Basisgewicht ohne Motor ca. 350 kg, 5 Luftkammern CE Categorie B, max Mot. 140 ps max Mot. Gewicht 220 kg Max. 9 Personen Max Gewicht Zuladung 1312 kg Keine Doppelmotorisierung möglich, empfohlne Trailergröße 1300kg. Mir persönlich gefällt das Pischel auf jeden Fall besser als das Zar. .lg Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das Ribline 5.5 ist ein feines Boot,
sieht klasse aus und gefällt mir auch besser als ein Zar oder Mariner, das Zar finde ich zu verspielt und das Mariner etwas altbacken. Ist meine Persönliche Meinung
|
||||
|
||||
|
Stefan,
super, danke . Jaja, ich hab's befürchtet, ZARpreise, aber um den Preis wirklich auch voll ausgestattet. Ich glaub, ich werd jetzt mal nicht gleich zuschlagen , sondern mich nochmal umschauen .Aber, gefallen tut's mir schon gut, ich will es auf jeden Fall einmal in natura sehen .Danke nochmal
| Lesezeichen |
|
|