Schlauchboot-Forum

Forum Forumsartikel Bilder / Alben Forumsregeln Mitteilungen und Fragen Tools Links Heutige Beiträge
Zurück   Schlauchboot-Forum > Allgemeines > Zulassung / Versicherung / Führerschein

Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2008, 10:54
markus markus ist offline
Einsteiger
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht Schlauchboot ohne Typenschild anmelden ???

Hallo Zusammen,
ich habe mich neu im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Habe mir mit 37 Jahren endlich den Wunsch erfüllt ein eigenes Schlauchboot zu besitzen und wie wohl fast jeder mit einem alten kaputten Schätzchen auch nen haufen Fragen und Problemchen dazu bekommen. Ich komme aus Aachen und möchte das Ding Ende des Monats in Schweden mal ausprobieren, später dann auf Rhein und Maas.

Nun zu den Problemen, das Boot hat kein Typenschild mehr und auch der Vorbesitzer hat keine Daten und Unterlagen, war nicht angemeldet.
Es existiert aber eine alte Nummer auf dem Boot, kann man darüber noch alte Daten abrufen wie Hersteller, Motorisierung, etc. ???

Welche Minnimaldaten braucht man für die Anmeldung, den Bogen hab ich runtergeladen, kann aber nur Länge Breite usw. ausfüllen, Rest unbekannt. Würde ungern ohne Registrierung über die Grenze fahren.

Die Luftkammern sind dicht, allerdings hat sich vorne die Naht zwischen den Schläuchen gelöst, ist also luft aber nicht wasserdicht.
Möchte das Boot bei Fa. Gade in Aachen kleben lassen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht oder gibt es Alternativen in der Nähe von Aachen???

Danke für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2008, 11:21
4711
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus,
Motor????
was steht in deinem Kaufvertrag????

geklebt wir hier eigentlich nur bei
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2008, 11:53
markus markus ist offline
Einsteiger
Treue-Sterne
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Harry,
bin noch auf der Suche nach einem Motor, möchte aber erstmal Substanz des Bootes prüfen lassen, da wäre die Fahrt nach Mainz wohl der klügste Weg aber nicht gerade der kürzeste ( 1000 KM )
Kaufvertrag gibt nicht viel her, gebrauchtes Schlauchboot ca 4m lang etc, ich mache mal ein paar Bilder, vielleicht erkennt es ja jemand und nimm mal alle Maße.
gruß Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © - 2012 - www.schlauchboot-forum.com