![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Trailer auf Bremsenprüfstand ??
Habe meinen 1 achsigen Koffertrailer als auch den Doppelachser Bootstrailer dieses Jahr durch den TÜV gebracht und alles was der Prüfer sehen wollte war anfahren und scharf bremsen .. Beim Bootstrailer wollte er die Bremsen nachgestellt haben - danach war gut . Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Hier gibts auch was neues in Deutschland. Der Jochum darf keine TÜVprüfung mehr machen, da der Reifenprüfstand nicht mehr dem neuesten Europa-Standard entspricht.....einen neuer Prüfstand kostet richtig Geld und dies zahlt sich für die Firma nicht bei den paar Trailerprüfungen nicht aus..... also nicht nur Österreich.....
|
||||
|
||||
|
Sodala es ist wie immer ,jeder hat ein bißchen Recht.
Andreas, das es ein Wiegeprottokoll gibt und es verlangt werden kann. Berny,das es das schon immer gegeben hat und nur nicht verlangt wird. Ferdinand, das der öamtc ein i-tipfelreiter ist. Fakt ist der Arbö braucht keines. Es wird nur verlangt,wenn einer mit einen großen Boot und einendicken Evinrude auf einen 1300derter Trailer kommt. ![]() ![]() ![]() Also alles halb so Wild. ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Boot war natürlich immer drauf.
Searider (17.04.2025) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich wäre auch lieber nur einmal hingefahren, Pickerl machen lassen und weg und nicht zwei mal hingefahren, hat mich echt genervt.
|
|||
|
|||
|
Die Kraft der 2 Frauen war dir diesmal nicht hold?
das wird schon Andi
|
|
|
||||
|
||||
Wer bist du eigentlich liebe Anna, machst mich neugierig...
|
|||
|
|||
|
Sollte es sich um den Öamtc in Tulln handeln, dann haben sie mir dort auch schon vor 10j einen Strick deswegen gedreht. Seitdem fahre ich ins Lagerhaus St.Pölten, da war ich auch gerade vor einem Monat. War alles wie immer.
Außerdem, wie Udo auch geschrieben hat, ist bei mir auch immer das aktuelle Achsgewicht angegeben. Sollte, soweit ich weiß, auf der Bremswalze gemessen werden. Ich habe den Verdacht, dass sie beim Öamtc in Tulln das Gewicht über die Bremswalze messen können, zumindest nicht in dieser eigenen Prüfhalle für Anhänger, und deswegen machen sie dort so einen Terz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
messen können...prost
|
||||
|
||||
|
In Klosterneuburg wahrscheinlich auch nicht....
![]() ![]()
| Lesezeichen |
|
|