![]() |
| Forum | Forumsartikel | Bilder / Alben | Forumsregeln | Mitteilungen und Fragen | Tools | Links | Heutige Beiträge |
|
|||||||
| Zulassung / Versicherung / Führerschein Bootsanmeldungen, Versicherungen und alles zu Führerscheinen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend...
Also, der ADAC ist wohl gewillt rund 4000€ zu bezahlen. So sagt es meine Anwältin. Die haben ein Gegengutachten erstellt welches diese Summe ergab. Angesehen hat sich den Bus dafür niemand. Dieses Gutachten wird jetzt angefordert. Die Anwältin sagt, das wäre so "normal" und auch zulässig, da hier nicht das Verkehrsrecht sondern das HGB Anwendung findet. Auch meine Anwaltskosten werden nicht übernommen! Ich könnte platzen... Jetzt geht es bis zum bitteren Ende... To be continued!
|
||||
|
||||
|
Ich wünsch Dir gute Nerven!
Grüße Rüdiger
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
|
||||
|
||||
|
Ja Hendrik, Rechtschutz ist vorhanden.
Aber auch ohne geht es mit diesem Drecksladen weiter...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://de.trustpilot.com/review/www.adac.de Und einfach mal deine Bilder einstellen ob es der Ernst vom ADAC sein kann das du auf deinem Schaden hängen bleibst?
|
|||
|
|||
|
Sehr Ärgerlich und vor allem Schade.
Ich hatte bisher nur Grandios gute erfahrungen mit dem Adac. Und die haben mir net nur 1x aus der Patsche geholfen. Drücke dir die Daumen das am ende alles solide abgewickelt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wäre das im übertragenden Sinne ein Sachprodukt, würde ich es nicht kaufen! Ich lass das jetzt erstmal so laufen und schau mal was da noch weiter raus kommt. Aber vielen Dank für den Link!
|
|||
|
|||
|
Die Bewertungen sind quasi das Gegenteil einer Gauss Verteilung, könnte man als "Konnte mir helfen" oder "Konnte mir nicht helfen" interpretieren. Bei allem Verständnis für deinen Ärger, eine allgemein gültige Aussage würde ich daraus nicht ableiten.
|
||||
|
||||
|
Servus,
allgemeine Aussagen sind wie immer problematisch. Ich würde es so formulieren wollen: Solange man mit den Mechanikern auf der Straße zu tun hat, läuft es. Sowie man in die Büroebene geht wird es doof. Da regiert Bocklosigkeit. Ich kenne mehrere Mechaniker persönlich, die alles dafür tun das man weiter kommt. Die sind nicht das Problem!
|
||||
|
||||
|
Nabend zusammen!
Neues vom ADAC... Man hat mir eine Handelswertdifferenz von 4000€ zugestanden. Diese wurde mir von meiner Anwältin überwiesen. Gerade eben habe ich schon mal gegenüber meiner Anwältin geäußert, dass ich nicht bereit bin dies zu akzeptieren. Ich interpretiere das jetzt mal so: Wert des Busses laut Gutachten ohne Beschädigung 12800€ Restwert laut Gutachten 6400€ Reparaturkosten mit MWST 8300€ ohne 6980€ Die übersendete Reparaturrechnung betrug glaube ich 1700€, jedoch mit einem großen Anteil an Zusatzarbeiten. Nun zum Handelswertausgleich. Wie kommt man auf 4k€? Ich stelle mir das so vor: 12800 - 1700 - 6400 = 4700€ Noch ein wenig Mehrwertsteuer hin und her gerechnet, dann bleiben noch 4000€. Somit wäre der Schaden für den ADAC minimiert... W.... A...l... W.....Ad.... P.... ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin da noch nicht fertig.... Bis auf das Formular zur Kündigung...
|
||||
|
||||
|
Meine einfache Rechnung wäre:
Reparaturkosten gem. Gutachten höher als Restwert (egal ob mit oder ohne MwSt). Das bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden, also Auszahlung der Differenz zwischen Restwer ohne Schaden und Restwert = 6.400 € Das wäre zu entschädigen. Reparaturrechnungen, die in Summe unter dem Betrag bleiben würde ich nicht vorlegen. 4000 sind rd. 4700 ohne MwSt. Wenn dies chon so rechnen müssten die auch noch zusätzlich mindestens die 1700 inkl MwSt tragen.
|
||||
|
||||
|
Eine Frage:
Warum verhandelt Ihr mit den ADAC? Ich hätte angenommen, der Fahrer des Tiefladers und somit dessen Arbeitgeber sei in der Pflicht, die Schäden zu regulieren. Und weiter: Warum ist das nicht ein Verkehrsunfall? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Servus Oli,
mein "Vertragspartner" ist der ADAC, der dann einen Subunternehmer mit dem Transport beauftragt hat. Warum die O.... das jetzt nicht über die Haftpflicht des Spediteurs abrechnen kann ich nicht sagen. Ich kann bisher auch nicht sagen wieso das nicht als Verkehrsunfall gewertet wird. Die Anwältin ist so ein wenig "schubi du und tralla la". Will sagen, aus jetziger Sicht ein wenig der Griff ins Klo... Noch habe ich Hoffnung auf mehr, am Ende wird zusammen gezählt... Bleibt spannend.
|
||||
|
||||
|
Meine Jahrzehnte Mitgliedschaft im ADAC ist auch gekündigt.
Auch ich war der Meinung das die ADAC Rückführung des Zugfahrzeuges und Hängers in bestimmten Fällen durchgeführt wird. Ich habe den Fall im letzten Jahr von Joachim aufmerksam verfolgt und ab da stand der Wechsel vom ADAC in den ACV fest. Bei mir ist die Mitgliedschaft im ADAC zum 31.8 gekündigt werde aber rechtzeitig zur Urlaubssaison dem ACV beitreten. Vielen Dank an Joachim für die Schilderung des Problem.
|
|
||||
|
||||
|
Servus zusammen,
der ADAC hat sich weiter geschüttelt und es ist jetzt unterm Strich teurer geworden als es hätte sein müssen. ![]() Macht ja sicher nichts, denn zahlen ja die Mitglieder. Fertig ist es noch nicht, denn die auf meiner Seite Beteiligten haben beim 2. Gutachten geschlafen... Das war die spätere Feststellung der defekten Beifahrertür. Fangband abgerissen und überstreckt. Das wurde nicht an die Anwältin weiter geleitet. Merke: mache alles selber, dann weißt Du es ist gemacht. ![]() Der Bus sieht jetzt wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Kündigen kann ich noch nicht, da ich noch hoffe den Rest zu erhalten. In jedem Schreiben wies der ADAC auf meine langjährige Mitgliedschaft hin... nur deswegen wird der Schaden beglichen, bla bla bla...Reiner, sehr gerne, denn dafür gibt es doch diese Plattform!
![]() |
| Lesezeichen |
|
|